Neu .htaccess - generelle Umleitung auf https

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

IceDrake

Aktives Mitglied
17. Juni 2015
57
3
Hi zusammen,

bis vor einiger Zeit funktionierte noch mein "Umbiegen" einer eingegebenen Adresse auf https ... jetzt leider nicht mehr, ich verstehe aber nicht warum?

Der wichtige Auszug ist wahrscheinlich der hier:

RewriteEngine On
RewriteCond %{HTTPS} !on
RewriteRule ^(.*)$ https://%{SERVER_NAME}%{REQUEST_URI} [R,L]


Was stimmt daran nicht?
 

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.244
285
Halle
Hallo, wahrscheinlich entspricht der Name deines Servers jetzt nicht mehr der Domain...
Code:
RewriteCond %{HTTPS} off
RewriteRule (.*) https://%{HTTP_HOST}%{REQUEST_URI} [R=301,L]
 

IceDrake

Aktives Mitglied
17. Juni 2015
57
3
Ich hab jetzt folgendes drin so wie in der Anleitung:

RewriteCond %{HTTP_HOST} ^meinedomain.de
RewriteRule ^(.*)$ https://www.meinedomain.de/$1 [r=301,L]

meinedomain.de und auch www.meinedomain.de werden auf https://www.meinedomain.de umgeleitet ... das passt soweit.

Ich möchte natürlich auch Eingaben auf Unterseiten auf https umleiten. Aktuell funktioniert das z.B. bei folgenden Eingaben nicht:
www.meinedomain.de/xyz ..... hier bleibt die Adresse einfach so
meinedomain.de/xyz ..... wir nur auf www.meinedomain.de/xyz umgeleitet​

Auch diese Eingaben sollen aber auf https://www.meinedomain.de/xyz umgeleitet werden ... was muss ich dazu noch ergänzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu htaccess für Nova Theme und OnePage Composer Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Ähnliche Themen