Neu Hreflang-Rückbeziehung Problemsuche

radonshop

Gut bekanntes Mitglied
9. Juni 2016
201
13
Hallo zusammen,

wir sind gerade dabei, unsere Webseite bezüglich SEO zu optimieren. Dafür haben wir nun den SISTRIX Optimizer für eine erste Fehlersuche eingesetzt. Dabei ergaben sich 2375 Fehler mit der Meldung "Hreflang-Rückbeziehung fehlt" (wir führen unseren Shop auf deutsch und auf englisch). Da hreflang ein ganz neues Thema ist, haben wir uns nun weitestgehend versucht einzulesen, allerdings sind wir bei der Problemsuche noch nicht voran gekommen.
Vielleicht kann uns jemand bei unserer Frage weiterhelfen oder hatte bereits ein ähnliches Problem:
  • Muss man das hreflang-Attribut nun händisch für seine Seiten einfügen (bei der Anzahl an Seiten aber ein größeres Projekt)? Oder funktioniert da das Plugin von WebStollen gut (haben bei anderen Forenbeiträgen allerdings gelesen, dass es da schon Probleme gab bzw. es nur teilweise funktioniert hat) bzw. hat da jemand schon positive Erfahrungen gemacht? Oder vielleicht gibt es ja auch in JTL eine Einstellung dazu?
Schon einmal vielen Dank im Voraus für eine Antwort!

Viele Grüße