Neu Host Europe - Betriebssstem Umstellung - Bestellabbruch

Max2000

Aktives Mitglied
11. Dezember 2010
37
1
Hallo zusammen,

ich hoffe jemand kann mir helfen!

JTL Shop 3.20 (Build: 5) läuft auf einem virtuellen Server von Host Europe.

Laut HE wurde der Server auf ein anderes Betriebssystem umgestellt. ( Jessi ?).

Ab da kommt während des Bestellprozesses ( nach Bestätigung der Lieferadresse ) eine Meldung von HE : " Wartungsarbeiten " und es geht nicht mehr weiter.

Laut HE ist ein Fehler im Skrip von JTL dafür verantwortlich :

[Fri Sep 23 12:14:19 2016] [-:error] [pid 10440] [client 127.0.0.1:40024] [host www.muenzer24.de] PHP Warning: Creating default object from empty value in /is/htdocs/wp10923721_DERTWR8TXQ/www/includes/bestellvorgang_inc.php on line 162

Kennt jemand das Problem ? Kann mir jemand helfen ? Warum immer Freitags ?

Schon mal Danke vorab !
Gruß
Thorsten
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
Das ist eine einfache PHP-Warnung und kein Error.

Der HE-Support erzählt dir Quatsch.

Was sagt der Dateicheck im Shop-Admin?

Schon mal das komplette error_reporting eingeschaltet und um zu sehen, wie die tatsächliche Fehlermeldung lautet?
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
joo, da scheint dein Hoster ja mächtig Mist gebaut zu haben ...

Lade mal alle Datei (ohne template) neu mittels FTP auf deinen webserver hoch.

Achte darauf, dass bei der Übertragung der FTP-Modus auf binär (nict automatisch) steht
 

Max2000

Aktives Mitglied
11. Dezember 2010
37
1
ich habe alle Daten neu hochgeladen . --> Anzahl der modifizierten Daten : 1

Es ist die Datei : includes/bestellvorgang_inc.php

Der Fehler besteht weiterhin, Nach Bestätigung der Lieferadresse kommt der Fehler. Siehe Datei.
 

Anhänge

  • error.txt
    2,3 KB · Aufrufe: 9
  • Snapshot.png
    Snapshot.png
    22,4 KB · Aufrufe: 11

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.701
1.613
Berlin
Ich hab es gerade mal ausprobiert, du solltest jemanden schauen lassen, der sich programmiertechnisch etwas auskennt und diverse Sachen ausprobieren, bzw. prüfen kann oder direkt JTL kontaktieren.

Es wäre erforderlich mal in die errorlogs vom php zu schauen usw. Leider ist der dreier verschlüsselt, das macht die Fehlersuche etwas schwieriger.

Wir hatten im SP chat jemanden, dem hat dieser umstieg die Datenbank zersägt.
 

phiphi2001

Aktives Mitglied
26. September 2016
2
0
Hallo,
wir hatten dasselbe Problem und eben hat Hosteurope 2 Lösungsvarianten zur Verfügung gestellt.
Wir haben die zweite Option genutzt und es funktioniert wieder.

Anbei die Mail von Hosteurope:

Als Workaround können wir aktuell 2 Optionen anbieten

Sie deaktivieren den WDSL Cache mit dem folgenden Eintrag in ihrer .htaccess

php_value soap.wsdl_cache 0

Sie definieren ein eigenes Cacheverzeichnis mit dem folgenden Eintrag in Ihrer .htaccess

php_value soap.wsdl_cache_dir /www/ihr_eigenes_cache_dir

Bitte ersetzen Sie "/www/ihr_eigenes_cache_dir" durch den Pfad zu Ihrem Cacheverzeichnis.

LG!
 

Max2000

Aktives Mitglied
11. Dezember 2010
37
1
Es läuft mit der ersten Variante! Danke !

Warum habt Ihr die zweite Variante genommen ? ( Welchen Pfad müsste ich da einstellen, finden den Cache nicht ! )
 

phiphi2001

Aktives Mitglied
26. September 2016
2
0
Hallo, wir haben die zweite Variante genommen, weil mein Experte meinte, er wisse nicht, was die erste Variante "sonst noch" bewirken würde.

Freut mich, dass es geklappt hat!