AW: Homepage SEO
Natürlich liegen Explosionszeichnungen und Ersatzteillisten im
Shop bereit. Sofern sie vom Hersteller
freigegeben worden sind (Eigentumsvorbehalt).
Die Sache ist ein bischen kribbelig. Ersatzteile für unsere Geräte braucht, ein Hobbyschrauber, ein Fachmann
oder ein Weisnichtwer. Und eben die "Weisnichtwer" machen dann Probleme. Die bestellen dann auf "Gut Glück"
was auch immer. Kommt Promt zurück, weils nicht passt.
Auf jeder Maschine pappt so ein Etikett mit Maschinendaten die einem nichts sagen, uns schon.
Darüber bekommt er bei Explosionszeichnungen und Ersatzteillisten schon Info.
Hat er Zweifel, Email an uns und wir suchen.
Hört sich alles Kompliziert an, ist es nicht.
Es verhindert entloses hin und her versenden von falschen Ersatzteilen.
Unser Problem, das ganze aktuell zu halten und SEO oder was immer "G" interresiert,
umzugestalten. (Wie beschrieben).
Wir können ja helfen, aber "G" lässt uns oft nicht.
Zu @Casim
Natürlich, hast Du recht, aber der Unterschied zu allen "anderen" ist, kraft Masse
ist bei uns handisch gar nichts machbar, ein paar hunderdtaausend Teile anzupassen, umzuschreiben,
oder so geht einfach nicht. (lasse mich gerne belehren).
Ein Sägenhersteller hat für eine Maschine fünf verschiedene Vergaser (nach Baujahr) mit Verweisen
"wurde ersetzt", aber nicht alle Vergaserteile, bestimmte sind bestellbar.
Wohlgemerkt sprechen wir von einer Maschine, multi Maschinen des Herstellers multi andere Hersteller plus
ander Maschinen multi Hersteller ...
Wie du wahrscheinlich erahnst, kennen wir nähmlich selber nicht alle Ersatzteile, die wir anbieten (unmöglich).
Müßen uns also über die Onlineanbindung des Herstellers, schlau machen.
Wie unser Mitbewerber das hinkriegt mit der Weiterleitung ist mir ein Rätsel.
Wir saugen wirklich alles wissenswerte aus dem Forum raus, is halt dünn für uns.
Ich möchte diesen Thread nicht Zweckentfremden, es geht nicht um uns, sondern um Rankingprobleme bei
großen Suchmaschinen. Kann mir vorstellen das es zwichen "Wonski" und uns noch "einige" Unterschiede gibt,
die "G" differenziert. Kann nur sagen, vorsichtige und wenige Änderungen und dann Abwarten.
Und zwar lange.