Neu Hinzufügen Merkmale bricht stetig ab - ich finde den Fehler leider nicht

Max Berater

Aktives Mitglied
17. April 2020
155
9
Ich versuche gerade Merkmale zu importieren und dann im zweiten Schritt zuzuweisen. Alles per Ameise.

Leider bekomme ich stets einen Abbruch der Ameise

Fehlerlog:

Unbehandelte Ausnahme #26972233AAFF7731 vom Typ System.ArgumentException in Void Insert(System.Object, System.Object, Boolean)
System.ArgumentException: Das Element wurde bereits hinzugefügt. Schlüssel im Wörterbuch: "NEUE GRUPPE". Hinzuzufügender Schlüssel: "NEUE GRUPPE".
bei System.Collections.Hashtable.Insert(Object key, Object nvalue, Boolean add)
bei System.Collections.Hashtable.Add(Object key, Object value)
bei ameise.importer.Importer_ArtikelMerkmale.doWork()
bei ameise.forms.subforms.import_main.DoImport(BackgroundWorker worker)
bei ameise.forms.subforms.import_main.bgWorker_DoWork(Object sender, DoWorkEventArgs e)

Zeitstempel: 2021-04-25T11:20:53
Locale: German (Germany)
Locale: German (Germany)
Version: 1.5.43.1
Plattform: Ameise
WawiSeed: 0.7.91612.03001
Prozessname: JTL-wawi-ameise
Physikalischer Speicher: 123150336 / Peak: 123154432
Basispriorität: 8
Prioritätsklasse: Normal
CPU-Zeit (User): 0:00:03,6875
CPU-Zeit (System): 0:00:05,71875
Page-Size (Sytem): 1271472 / Peak: 97492992
Page-Size: 97492992 / Peak: 97492992
Offene Handles: 1517
 

Jan-Patrick Schmidt

Moderator
Mitarbeiter
15. März 2019
317
73
Hi,


scheinbar versucht die Ameise ein Element mit den Namen " NEUE GRUPPE " zu importieren. An dieser Stelle könntest du einmal in die Merkmalverwaltung schauen, ob ein Merkmal oder Merkmalwert dazu existiert. Es kann sein das dieses Element fehlerhaft ist und ein einfaches Ändern des Merkmales/Wertes dieses Problem löst. Dabei kannst du dieses einmal umbenennen -> speichern und wieder zurück benennen ->speichern. Oder die Importdatei/Vorlage ist fehlerhaft eingestellt oder defekt.


Gerne kannst du uns dazu ein Supportticket im Kundencenter erstellen. Sende dabei die Importdateien, sowie den Errorlog und gerne Bildmaterial aus der Merkmalverwaltung mit, dann können wir diesen Fehler genauer evaluieren.
 

Max Berater

Aktives Mitglied
17. April 2020
155
9
Ich habe es auch ohne Kundengruppe versucht. Aber es geht auch nicht. Habe auf die neueste Wawi geupdated aber keine Verbesserung.

Die CSV ist richtig angelegt und auch dass erst Merkmale importiert und im Anschluss zugewiesen werden müssen ist mir auch bewusst.
 

Max Berater

Aktives Mitglied
17. April 2020
155
9
Ich versuche es einmal mit einer anderen CSV und berichte - Das "Problem" ist auch erst seit ein paar Tagen existent.
 

Max Berater

Aktives Mitglied
17. April 2020
155
9
1619469946076.png

Leider geht es auch mit anderen CSV Listen und Merkmalen nicht. Wenn ich den Import mehrmals versuche auszuführen, kommt obige Fehlermeldung.
RATLOS
 

Ähnliche Themen