Hintergrunddienst

cvogelsang

Aktives Mitglied
17. Mai 2008
81
2
47574 Goch
Hallo!

Die Kasse LS-POS klinkt sich ja in den Hintergrunddienst ein, obwohl es ein externes Programm ist. Ist es prinzipiell aufgrund der Architektur möglich, beliebige "Tasks" in den Hintergrunddienst einzuhängen? Ich würde gerne als Workaround Artikel-Attributwerte verändern, sobald LS-POS den Lagerbestand geändert hat. Konkret würde ich über die Kassen-ID "X" einen Attributwert "Bestand Filiale X" verringern oder erhöhen. Somit hätten wir eine primitive Bestandsverwaltung in Filialen.

Falls soetwas nicht geht, müsste ich eine eigene Anwendung als Dienst laufen lassen, die permanent die entsprechenden Tabellen abfragt und daraufhin die Bestände (Attribute) anpasst. Die Tabellen tWarenlager etc. kann ich leider nicht benutzen, da sie ja im System nicht angezeigt werden.

Mit freundlichen Grüßen

Carsten Vogelsang

Spielinger
 

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
AW: Hintergrunddienst

Ich würde in dieser Richtung erst mal abwarten was die neue Lagerverwaltung bringen wird. Nicht das ihr euch dann Sachen programmiert, welche die WaWi dann selber auch kann.
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
AW: Hintergrunddienst

Hallo,

hier bitte noch abwarten, die Lagerverwaltung wird komplett umgebaut. Die jetzigen Abläufe werden dann nicht mehr funktionieren.
 

cvogelsang

Aktives Mitglied
17. Mai 2008
81
2
47574 Goch
AW: Hintergrunddienst

Hallo Janusch!

Unser Problem ist, das wir neben dem Gesamtlagerbestand zwingend die Filiallagerbestände wissen müssen. Daher muss ich, bis die offizielle Lagerverwaltung fertig ist, eine rudimentäre Zwischenlösung entwickeln. Sonst können wir die Filialen nicht auf JTL umstellen. Steht denn die Datenbankstruktur fest? Kann man vielleicht in eine Beta reinschnuppern?! Ich meckere auch nicht, falls sich bis zum Release noch viel ändert. Nebenbei, ich kann brauchbar C# programmieren. Vielleicht kann ich helfen? Ich muss ja sowieso einen Workaraound programmieren.

Mit freundlichen Grüßen

Carsten Vogelsang
Spielinger