Neu Hintergrunddienst ... Verbesserungsvorschläge

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.948
569
Hallo,

da ich die Tage viel mit dem Hintergrunddienst zur Analyse von Workflows arbeite, sind mir einige wichtige Punkte aufgekommen, die man umsetzen sollte.


1.) zusätzliche Spalte zur Anzeige einer fortlaufenden und eindeutigen Workflow-Nummer implementieren
... das soll helfen, besser zu indentifizieren welcher Workflow Probleme gemacht hatte (sofern unverständlich, erläutere ich es gerne im Detail)

2.) in allen Registern IMMER eine Spalte für einen Vorgang anzeigen (Angebots-, Auftrags-, Rechnungs-, Kundennummer etc. für Zuordnung)
... aktuell fehlen diese Angaben teilweise

3.) Fehler oft ohne Beschreibung was das Problem war
... wäre schön einen Fehlerreport einsehen zu können, ähnlich wie bei "Workflow testen"

4.) Dropdown-Felder (Filter) in der Größe anpassen
... oftmals sind Workflow-Bezeichnungen zu lange, so dass man nicht weiß welcher Workflow es war

5.) Workflows in Queue für einen Vorgang komplett "pausieren / neue Zeit vergeben", zusätzlich eine Mehrfachauswahl wäre klasse
... aktuell kann man nur Workflows löschen, abhängige Workflows verursachen unter Umständen "Mist", man sollte Möglichkeit haben alle abhängigen zu erfassen

6.) Spaltenbreiten / Spaltenanzeige sollte man frei definieren und SPEICHERN können
... aktuell kann man keine weiteren Infos anzeigen lassen und Spaltenbreiten nicht speichern

7.) in allen Registern Suche implementieren, mit der man nach Vorgangsnummer / Workflow / Workflow-Nummer suchen kann (siehe oben)
... aktuell ist die Suche nur in Logs als "Filter" nutzbar


Danke
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Vielen Dank für dein Feedback.
Kannst du deine Punkte noch ein klein wenig detaillierter beschreiben?
Gern auch mit Screenshots. :)