Neu Hintergrundbild in RechnungsPDF per Mail aber nicht auf dem Ausdruck

SeaScua

Aktives Mitglied
27. November 2018
4
0
Hallo liebe Community,

ich suche mich noch zu tode, wenn ich euch nicht frage...

Ich habe Randlos bedrucktes Rechnungspapier und möchte da drauf meine Rechnungen ausdrucken. Das Klappt auch :) Sieht auch toll aus...
Nun möchte ich aber gerne meine Rechnungen per E-Mail als PDF anhängen und dort ist es auf Grund des fehlenden Hintergrundes (weil das Rechnungspapier ja bedruckt ist) ziemlich weiß.

Ich kann natürlich in den Mail-Vorlagen reingehen und in diese ein Hintergrund einsetzen, nur dann übernimmt er das auch für den Druck.

Nun meine Frage:

Kann man in den Eigenschaften den Bildes angeben, dass es nicht gedruckt werden soll?
Oder kann man eine gesonderte Vorlage so bestimmen, dass nur diese als Mail-Vorlage genutzt werden soll?

Ich hatte natürlich schon auf Google und bei JTL geschaut, aber bin nicht auf das richtige gestoßen. Ich hoffe ich habe nichts übersehen.

Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken.

Besten Dank

SeaScua

Aktives Mitglied
27. November 2018
4
0
Ich habe immernoch keine Lösung gefunden...

Habe denn nur ich diese Konstellation? Drucken (ohne Hintergrundbild) auf bedrucktes Rechnungspapier und Mailversand mit Hintergrundbild (wie mein Rechnungspapier eben)?!

SeaScua

Aktives Mitglied
27. November 2018
4
0
Hallo nochmal... ^^

Ich habe die Lösung nun gefunden. In der aktuellen Version sind die Rechnungsvorlagen in den Vorlagensets "Global" angelegt... ich wusste nicht das man auch einzelne anlegen kann. Habe die Globale (die ich ja schon angepasst hatte) exportiert, gelöscht und eine Einzelne angelegt. In "Druck", "E-Mail" und "Speichern" habe ich die zuvor exportierte Datei wieder importiert und angepasst...und dann als Standard ausgewählt.

Nun läuft das so, wie ich es brauche.
Bis zum nächsten mal :)

Zuletzt bearbeitet:

SeaScua

Aktives Mitglied
27. November 2018
4
0
Nur als Info. Man kann auch bei globalen Vorlagen die Emailvorlage gesondert bearbeiten. Aber so wie du es gemacht hast funktoniert es auch :)
Huhu... das habe ich nicht so entdecken können. Die Globale Vorlage unterscheidet zwar unter "Druck, Mail & Speichern", allerdings steckt immer eine Vorlage dahinter. Wenn du also bei "Druck" etwas änderst...z.B. ein Bild einfügst, wird es direkt auch auf "Mail" und "Speichern" übernommen...denn...es ist ja EINE "Globale" Vorlage.

Es muss also eine "Einzel-Vorlage" sein, sonst funzt es nicht.

;)

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Beantwortet Am Packtisch (WMS) einen Auftrag per Workflow einen Rückhaltestatus setzten JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Verwiesen an Support Einloggen per WMS App nicht möglich JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Aufträge zusammenfassen per Worflow, wenn Lieferschein schon erstellt JTL-Wawi 1.6 5
Neu Inventur per WMS APP - Stichprobenkontrolle möglich ? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Verkauf von Gebinden auf Amazon, noch immer nur per Stückliste möglich? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 4
Neu Guthaben im JTL-Shop: Ausschließliche Zahlung per Guthaben und Erhöhung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Kundennummer ändern per Armeise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Auftrag im Onlineshop aktualisieren per Workflow? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu PayPal Checkout Modul - Rechnungskauf per Ratepay wird nicht ordnungsgemäß gebucht und mit der Wawi abgeglichen JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Zahlung per Überweisung (Bankkonto) werden als Amazon Pay angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Wer kann mir die Deepl Anbindung per Workflow / dot liquid bei mir installieren. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu WAWI per VPN Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 31
Neu Wie bekomme ich die Retouren ID über Shopware 5 per Magnalister nach Otto? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Konfiguratorkomponenten - Preisimport per Ameise JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel per Workflow in VPE 'umrechnen' User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Workflows - Versand per Spedition Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Preis per Tausend JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 9
Neu Workflow einrichten - nicht versendbare Artikel per E-Mail versenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Versandart per Workflow? ans Ende der Positionliste stellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu per csv-Datei nicht mehr vorhandene Artikel verschieben und Lieferzeiten definieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Beantwortet Fehler: Artikelaktualisierung per Ameise - kann nicht vollständig aktualisiert werden weil er sich auf einer Pickliste befindet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu DHL Retourenlabel gehen nicht per Email raus an Kunden. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Bilder aus Elementsammlung per Formel einbinden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Export per Druckvorlage Aufträge inkl. offener nicht geleiferter Artikel JTL-Wawi 1.6 11
Neu ebay Angbeot per SQL beenden eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Neue Artikel per Workflow auf allen Kanälen listen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu php-Datei innerhalb eines Plugins per Cronjob aufrufen Technische Fragen zu Plugins und Templates 5
Beantwortet Lieferstatus eines Artikels nach verfügbarem Lagerbestand automatisch per Workflow ändern lassen. JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Varkombis per Ameise mit bestehenden Artikeln löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Anbindung verschiedener Briefe per Internetmarke an ebay nicht möglich?!? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Aufträge splitten pro Position per Workflow Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0