Neu Hilfe, unerklärliches Phänomen ( alle Artikel für einen Verkaufskanal plötzlich deaktiviert )

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.

MagicMarkusJTL

Gut bekanntes Mitglied
26. Januar 2021
174
8
Hallo,

Nach einem Serverupdate ( All-Inkl. ), wo die Datenbank vom Gambio Shop über 2 Stunden nicht mehr ereichbar war, wurden alle Artikel zu diesem Verkaufskanal plötzllich deaktiviert.
Es fehlte die Tabelle in der Datenbank die beide verknüpfen.

Ist es so das, wenn der Verkaufskanal (welcher auch immer) nicht länger erreicht werden kann, die WaWi ( 1.6.48.0 ) dann die Verknüpfung deaktiviert als den Haken aus dem Verkaufskanal/Filiale automatisch raus nimmt?

KANN DA JEMAND WAS ZU SAGEN?

Wenn es nicht so ist, aus welchen Gründen kann der Haken sonst bei (fast allen Artikeln) rausfliegen?

Das Problem wurde zwar schon gelöst (alte Datenbanksicherungstabelle importiert) aber ich weiss immer noch nicht wodarn es gelegen hat und möchte das natürlich in Zukunft vermeiden.

VIELEN DANK!