Gelöst HILFE: Nichts stimmt mehr! Artikelnummern, Variationen etc.

german-riding

Aktives Mitglied
29. Februar 2012
13
0
Hallo Ich habe schon versucht mit dem Betreiber Kontakt auf zu nehmen bekomme aber keine Rückmeldung!

Hier meine mail:

Nach dem Import der EAN Nummern (wie von Ihnen beschrieben!) Sind sämtliche Artikelnummern falsch. Variationen stimmen NICHT mehr!

Ich BITTE SIE uns so schnellstens zu helfen, da sämtliche Bestellungen die jetzt reinkommen nicht stimmen!!!!

HILFE!!!!

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
AW: HILFE: Nichts stimmt mehr! Artikelnummern, Variationen etc.

Hallo,

was meinst Du mit "wie von Ihnen beschrieben!"?

Es sieht so aus als würden die EAn als ArtNr. importiert.
Da hilft nur noch ein Backup von "vor dem Import" aufzuspielen und den Import richtig zu stellen und erneut zu importieren.

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
233

Damit hier keine Verwirrung entsteht ... das "Ihnen" bezieht sich auf uns, da sich die TO per Mail gemeldet hatte ;)

Auf die Frage:

Jetzt ist meine Frage:

• Wie kann ich die Datei hochladen, sodass die GTIN (in CSV Datei) an die Artikel gekoppelt werden? (Über Armeise und dann Import? und wie stelle ich das richtig ein?)
  • Wie kann ich das machen, sodass auch alle Variationen eine eigene GTIN bekommen?

Hatten wir geantwortet:

um Ihren Artikeln die GTIN-Nummern zuzuordnen, reicht eine einfache csv-Datei mit 2 Spalten (Sofern Ihre Artikel-Nummern eindeutig/einmalig sind)
Artikelnummer | EAN/Barcode
hiermit können Sie auch in einer csv-Datei Ihre Variationskombinationen bedienen.

Wenn Sie mit einfachen Variationen arbeiten, müssen Sie 2 Dateien verwenden ... einmal für die Haupt-Artikel ... einmal für die Variationen.
Spaltenaufbau wie oben.

Beim Import müssen Sie dann nur aufpassen, für die Variationen auch den Importtyp ""Import von Variationen" zu wählen.

Wenn Sie jetzt die csv-Datei(en) via Ameise importieren, haben zunächst die Artikel in der WaWi die zugeordnete GTIN und über den Webshopabgleich dann auch Ihre
Shop-Artikel.

Auf den "Hilferuf" haben wir auch direkt geantwortet, es soll das WaWi-Backup eingespielt werden

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln

Bitte haltet die zuständigen Supportwege ein - uns und viele andere Nutzer bringt ein solcher Thread garnichts.

german-riding

Aktives Mitglied
29. Februar 2012
13
0

Habe ich ja auch gemacht und wie beschrieben ohne eine entsprechend schnelle Reaktion: 3 Stunden später. Hatte gedacht, dass hier evtl. helfen kann.

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
233

Problem wurde nach Einspielung Backup und vollständigem Webshopabgleich behoben ... alles ist gut ;)