Gelöst Hilfe! Lieferschein erstellen, Rechnung bereits erstellt und Auftrag noch nicht bezahlt markiert?

Japsa

Sehr aktives Mitglied
14. August 2011
1.020
79
Schleusegrund
Firma
Suflix
Hallo,
ich steh gerade voll auf dem Schlauch.
Wie erstelle ich denn einen Lieferschein, wenn ein Auftrag noch keine Zahlung hat, Rechnung erstellt wurde?

Ich bekomme 2 Aufträge nicht ausgeliefert, da eben noch nicht bezahlt.
Die beiden Kunden haben als Zahlungsart "Rechnung" erhalten und bei dieser Zahlungsart ist auch der Hacken gesetzt, dass "Auslieferung vor Zahlungseingang möglich" aktiviert ist.

Danke & Gruß Dirk

Japsa

Sehr aktives Mitglied
14. August 2011
1.020
79
Schleusegrund
Firma
Suflix
@Rico Giesler
Die beiden Aufträge stehen unter "Aufträge > unbezahlt" - was aber lgosch ist, da diese ja "auf Rechnung" haben. Sprich die müssen als versendet gemeldet / eingeordnet werden, obwohl noch kein Zahlungseingang stattgefunden hat. Problem wohl - ich bekomme hier scheinbar nicht mal einen Lieferschein erstellt - der Butten "Ausliefern" ist inaktive, genauso wie der "Auf Picklist setzen".

Ich habe gestern für diese beiden Aufträge die Sendungsnummern erhalten und die würde ich nun gerne eintagen und damit auch die Aufträge abschließen wollen, was aber irgend wie nicht geht und och versteh aktuell nicht warum?

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.244
1.521
Ist denn dein Dropshipping mittlerweile korrekt eingestellt?
Denn bei mir werden Aufträge mit Rechnung (welche noch nicht bezahlt sind) korrekt unter lieferbar angezeigt.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Hilfe WAWI Lizenzen JTL-Wawi 1.11 6
Suche Hilfe beim Anpassen (Design) von Druck- / Email- / Exportvorlage JTL-Wawi 1.10 3
Neu Lieferschein: Hinweis auf Teillieferung in Ausgabe 2.0 Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Lieferstatus geht automatisch in Lieferschein erstellt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Lieferadresse auf Lieferschein und Auftragsbestägigung Vorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Mailversand Lieferschein stoppen JTL-Wawi 1.10 5
Neu Rechnung nur für bestimmte Kundengruppe drucken, aber für alle Erstellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Probleme mit dem erstellen eines Profils in der Datenbankverwaltung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
25 Gutscheine für Kunden auf Rechnung erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 0
Neu Zahlungsziel mit unterschiedlichen Valutas erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Varianten Artikel erstellen mit Lister 2.0 nur für Amazon Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Monatsabschlüsse als csv-Datei erstellen lassen? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
In Diskussion Workflow für voraussichtlichen Liefertag erstellen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Workflow für voraussichtlichen Liefertag erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Adressetiketten für Briefe mit Etikettendrucker erstellen / Formatierungsproblem Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Ticket erstellen bei einer Fehlermeldung mit JTL-Start ??? JTL-Wawi 1.9 6
Neu SEO title tag Artikel dynamisch erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Nach Update auf 1.10.14.1 - Zahlungsart wird beim Auftrag erstellen nicht mit übernommen + Sepa Eingänge JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Geschenke erstellen - geht das überhaupt? Rabatt? JTL-Wawi 1.10 2
Issue angelegt [WAWI-44314] Workflow automatisch 2 Pakete erstellen bei bestimmen Produkten? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Vater Kind Artikel erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3