Neu Hilfe- großes Problem mit Bildern auf Amazon - jetzt nur noch das JTL-Bild?

Japsa

Sehr aktives Mitglied
14. August 2011
1.015
79
Hallo,
ich habe mir aus der WAWI die "Testvorlage" auf dem Rechner gespeichert.
Daraus hab ich den Bilderpfad genommen und in die Datei von Amazon "Bericht über Kategorien" eingefügt. Hintergrund ist, dass ich in diesem Bericht alle Keys aktualisiert habe.
Dann hab ich diese Datei wieder importiert - allerdings werden jetzt ei Amazon unter "Entwürfe" mir noch noch dieses Bild angezeigt, wie unter "bild.JPG" zu sehen (Bild 1).

bild.JPG

Der Bilderpfad aus der WAWI-Vorlage war genau dieser:
https://images.jtl-software.de/wawi/figure_central_management.jpg

Bei meinen Angebotsvorlagen für Amazon sind die Bilder so drin, wie im Anhang zu sehen.
bild2.JPG

Was bitte ist denn da jetzt schief gelaufen?

Gruß Dirk
 

JohnFrea

Sehr aktives Mitglied
21. September 2017
724
216
...weil wir heute auch BÖSE reingfallen sind:

Man darf die durch die Wawi erstellte "Testvorlage" nicht 1:1 bei Amazon hochladen, denn sie enthält keine gültige Referenz auf die Produktbilder sondern für alle Bilder nur
"https://images.jtl-software.de/wawi/figure_central_management.jpg"

Wenn das Kind in den Brunnen gefallen, kann man versuchen, die Produkte aus der Wawi neu zu Amazon zu senden.
Geht das nicht, weil z.B. das durch die Wawi generierte Flatfile nicht mehr passt (Wawi 1.5), so muß man alle betroffenen Bilder auf einen Webspace exportieren und korrekte Links in das problematische Flatfile aus der Testvorlage einfügen.
Bei großer Menge am besten per SVerweis aus einem zuvor per Ameise gezogenen Bilderexport.

Alles nicht so toll. Wieso läßt die Testvorlage die Spalten für Bilder nicht einfach leer?
Oder noch besser: Wieso steht da nicht die korrekte Bilderreferenz drin, die die Wawi sowieso zum Upload intern nutzt?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu HOME (Engl. Startseite) nicht editierbar (forbidden) - Bitte um Hilfe Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Hilfe - Performanceproblem mit Shop durch Worker JTL-Shop - Fehler und Bugs 28
Neu HILFE... >60 GB im tmp Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu Hilfe im Homeoffice für Amazon, ebay Kaufland etc. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Frage zu Feature | WAWI-63484 - Übertragung von "Belegbildern" - Rechnungsdatenservice 2.0 - DATEV Unternehmen Online - Belege - Bitte um Hilfe JTL-Wawi 1.8 0
Neu MS SQL 14 Express wird langsam voll. Welche Lienzen benötigen wir? Bitte um Hilfe Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 27
Neu Hilfe bei FBA - Artikel zusammenlegen User helfen Usern 1
Neu Hilfe zum Thema Versandart ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Bitte um Hilfe: Seiten Variationskombis im Shop zeigen http:500 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Bitte um Hilfe beim Export/Import von Attributen JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Stücklisten-Problem bei OTTO Retouren Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Google Shopping Problem Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Shopify Erhöhung der Varianten von 100 auf 2000 - Connector App Problem Shopify-Connector 4
Neu Automatisierter Import Händler-CSV, Problem mit unterschiedlichen Artikeln bei gleicher EAN Schnittstellen Import / Export 7
Gelöst Hardware für häufige Konstellationen mit USB und Swissbit TSE-Problem ab Android 11 JTL-POS - Fragen zu Hardware 5
Neu custom.css Versionierung / Cache Problem? Technische Fragen zu Plugins und Templates 5
Neu Problem mit Produkt-Link (?isAjax) JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu FFN Portal down - Gateway Problem? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu DHL Wunschzustellung - Problem bei Einstellungen u. Ausschluss von Zahlungsarten?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Problem ebay Abgleich JTL-Wawi 1.8 4
Neu Problem beim Update von 5.0.0 auf 5.2.4 (Integrity constraint violation: 1062 Duplicate entry 'COUNTRY_VIEW' for key 'PRIMARY'") Installation / Updates von JTL-Shop 3

Ähnliche Themen