Gelöst Hilfe dringend - eine Postion auf erstellter Rechnung muß mit 0.00 € ausgewiesen werden - aber wie?

Japsa

Sehr aktives Mitglied
14. August 2011
1.015
79
Hallo,
ich habe einen Auftrag und dazu eine Rechnung - die Rechnung wurde noch nicht an den Kunden gesendet und auch somit noch nicht bezahlt.
Wenn ich jetzt die Rechnung öffne, kann ich bei einer Postion nicht den VK auf 0.00 stellen / ändern.

Frage: Wie ist denn jetzt der korrekte Ablauf?

Der Auftrag darf nicht als Kopie nochmals angelegt werden - mit Plentymarkets kann man z.B. ein eRechnung am Auftrag komplett stornieren und dann eine neue Rechnung am gleichen Auftrag erstellen,
aber das geht ja hier nun nicht mit JTL - was jetzt in meiner Situation etwas blöd ist.

Danke & Gruß Dirk
 

Kirmesbedarf24

Aktives Mitglied
15. Dezember 2017
62
11
ich mach das immer so

gehe in den Auftrag und ändere dort den VK des Artikels.
dann öffnest du die dazu gehörige Rechnung ... der Preis sollte dann geändert sein.

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Japsa

Uwe Jaksties

Sehr aktives Mitglied
13. Mai 2014
571
117
Hallo Dirk,

die Rechnung ist immer die genaue Abbildung des zugehörigen Auftrags. Damit eine Rechnungsposition den Preis 0 hat, muss die entsprechende Auftragsposition den Preis 0 haben.
Nur in der Rechnung den Preis einer Position auf 0 zu setzen, ergibt für mich keinen Sinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Japsa

Japsa

Sehr aktives Mitglied
14. August 2011
1.015
79
Hallo Ihr 2 :) Ja sauber - so daran hatte ich gar nicht gedacht.
Prima - ich hab das fast nie - jetzt weiß ich bescheid :)

Danke Euch nochmals!
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu HOME (Engl. Startseite) nicht editierbar (forbidden) - Bitte um Hilfe Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Hilfe - Performanceproblem mit Shop durch Worker JTL-Shop - Fehler und Bugs 28
Neu HILFE... >60 GB im tmp Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu Hilfe im Homeoffice für Amazon, ebay Kaufland etc. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Frage zu Feature | WAWI-63484 - Übertragung von "Belegbildern" - Rechnungsdatenservice 2.0 - DATEV Unternehmen Online - Belege - Bitte um Hilfe JTL-Wawi 1.8 0
Neu MS SQL 14 Express wird langsam voll. Welche Lienzen benötigen wir? Bitte um Hilfe Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 27
Neu Hilfe bei FBA - Artikel zusammenlegen User helfen Usern 1
Neu Hilfe zum Thema Versandart ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Bitte um Hilfe: Seiten Variationskombis im Shop zeigen http:500 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Bitte um Hilfe beim Export/Import von Attributen JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Hilfe - 1.8.10.0 JTL-WMS Waage Typ ADE EHR/EHQ geht nicht mehr JTL-Wawi 1.8 22
Komplexe SQL Abfrage zu gelieferten Artikeln mit eigenen Feldern - Hilfe gesucht JTL-Wawi 1.8 1
Neu Lizenzfrage ... braucht WMS Mobile eine zusätzliche ... Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
JTL Multishop: Domain 1: Eine Sprache, eine Währung | Domain 2: 3 Sprachen, 3 Währungen JTL-Wawi 1.7 3
Kann ich eine email an die Wawi senden durch die dann ein neuer Auftrag generiert wird? (Daten müssen händisch vervollständigt werden...) JTL-Wawi 1.8 2
Beantwortet #GEFUNDEN# Suche jemand , der uns eine (automatische) SQL Abfrage erstellen kann mit Mail Ausgabe Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Gelöst Per Workflow im Servicedesk eine Mail versenden. Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Wie kann ich eine Inventurliste als Excel- oder csv-Datei erstellen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Neu Übertrag Daten in eine neu erstellte JTL Wawi JTL-Wawi 1.7 1
Neu Automatische Lieferantenbestellung von JTL System an eine anderes JTL Schnittstellen Import / Export 3
Neu Subdomain für eine Seite erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Allen Artikeln eine Kategorie zuweisen Otto.de - Anbindung (SCX) 2

Ähnliche Themen