Offen Hiiiiiiiiiiiiiiiilfe! Irgendwelche nichtvorhandenen Daten werden angezeigt

Annett

Aktives Mitglied
25. November 2011
58
0
Hallo,

ich habe ein Problem mit irgendwelchen Daten, die plötzlich im Warenkorb bzw. Bestellbestätigung auftauchen. Versandklassen (habe ich nicht) und Stücklisten (habe ich auch nicht) erscheinen in der Aufstellung, sowie auch ALTE Versandarten (scheinbar aus dem Testshop)

Das sieht dann z. B. so aus:

Ihre Bestellung mit Bestellnummer SSG-10291 umfasst folgende Positionen:

Standardprodukt (31)
1 50,00 EUR 50,00 EUR
DHL Testversand 1 4,20 EUR 4,20 EUR
Vorkasserabatt-2.00% 1 -1,00 EUR -1,00 EUR
Armreif Silber mit Verschluß (802000)
Lieferzeit: versandbereit in ca. 1-2 Tagen
1 57,00 EUR 57,00 EUR
GLS Paketdienst (kein Inselversand) 1 5,50 EUR 5,50 EUR

oder so:

Stückliste bestehend aus Varkombi-Kindartikeln (330580)
2 15,90 EUR 31,80 EUR
Produkt als Gratisgeschenk ab 20 EUR 1 0,00 EUR 0,00 EUR
DHL Paket 1 5,46 EUR 5,46 EUR
Armreif Silber mit Verschluß (802000)
Lieferzeit: versandbereit in ca. 1-2 Tagen
1 57,00 EUR 57,00 EUR
GLS Paketdienst (kein Inselversand) 1 5,50 EUR 5,50 EUR

Das Problem ist nun schon 4 Tage... Leider habe ich noch keine Hilfe vom Support erhalten, scheinbar werde ich immer vergessen.

Weiß vielleicht hier jemand einen Rat, wie ich das beseitigen kann, das ist doch kein Zustand !!! Außerdem bin ich so langsam sauer, da ich immer vertröstet werde. Ich kann daran nicht weiterarbeiten, Suchmaschinen anmelden usw. ich muss sinnloserweise sogar darauf hoffen, daß möglichst kein Kunde auf meine Seite kommt und was bestellt. Das ist natürlich überhaupt nicht der sinn eines Online-shops

Danke schon mal

lg

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
233
AW: Hiiiiiiiiiiiiiiiilfe! Irgendwelche nichtvorhandenen Daten werden angezeigt

und du bist sicher, dass die bestellung nicht tatsächlich aus dem Testshop kommt ... es gibt bei mir auch kunden, die bestellen aus dem demoshop oder aus entwicklungsshops heraus (obwohl es überall steht :) )

MBesancon

Administrator
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
2.086
217
Erkelenz

Hi,

ich nehme an das dein Testshop in ein Hosting bei uns übernommen worden ist (ich glaube sogar ich kann es zuordnen ;)). Die Versandarten kannst du ja im Shop-Backend unter "Kaufabwicklung->Versandarten" selber bearbeiten bzw. entfernen. Und was die Artikel angeht sieht es so aus als wären deine "richtigen" Artikel mit denen des Testshops vermischt worden. Setz am besten deinen Shop im Shop-Backend unter "Admin->Shop zurücksetzen" mal komplett zurück und mache einen Komplettabgleich mit der WaWi. Danach sollte das Problem mit den Artikel auch erledigt sein.

Annett

Aktives Mitglied
25. November 2011
58
0

lach nee, im Demoshop hat alles prima funktioniert. Der existiert sogar noch, da habe ich gestern eine Testbestellung gemacht. Von da sind ja die Einstellungen übernommen worden. Und im richtigen shop ist plötzlich alles durcheinander
Schau und bestell selbst mal: Silberschmuck online-shop

Heute Morgen wollte sich Herr Teisen ja drum kümmern, aber bis auf die beiden Testbestellungen ist nichts weiter gekommen. Ich habe keine Ahnung, woher diese Daten kommen. In der Wawi gibt es das auch nicht, da gibts nur Versandklasse "Standard" und keine Stücklisten oder ähnliches Zeug.
Vor allem taucht bei jeder neuen Testbestellung wieder neue andere komische Positionen auf.

lg

Annett

Aktives Mitglied
25. November 2011
58
0

Hi,

ich nehme an das dein Testshop in ein Hosting bei uns übernommen worden ist (ich glaube sogar ich kann es zuordnen ;)). Die Versandarten kannst du ja im Shop-Backend unter "Kaufabwicklung->Versandarten" selber bearbeiten bzw. entfernen. Und was die Artikel angeht sieht es so aus als wären deine "richtigen" Artikel mit denen des Testshops vermischt worden. Setz am besten deinen Shop im Shop-Backend unter "Admin->Shop zurücksetzen" mal komplett zurück und mache einen Komplettabgleich mit der WaWi. Danach sollte das Problem mit den Artikel auch erledigt sein.

Scheint mir auch ein Datenmisch zu sein. Aber woher holt er die Versandarten, die ich doch vorher schon im Testshop gelöscht hatte, auf einmal her. Da erschein DHL Test usw., die gibt es nicht, hab doch nachgeschaut.
Irgendwie scheint da der Wurm drin zu sein. Heute Mittag war plötzlich mein PW zurückgesetzt und ich konnte mich nicht einloggen...einfach so

Annett

Aktives Mitglied
25. November 2011
58
0

Danke Marcel für die rasend schnelle Hilfe, supi...wenn ich das gewußt hätte, hätte ich nicht fast 4 Tage warten müssen :)

dotnetpower

Sehr aktives Mitglied
22. Dezember 2006
222
25

Hallo,

wir haben ein ähnliches Phänomen, es kommt ab und an vor (ist mir auch schon selbst passiert) das ein Kunde nach Klick auf den Warenkorb irgend ein wahlos gewähltes Produkt im Warenkorb hat. Der letzte sagt sogar er könne es nicht raus löschen. Ist euch sowas bekannt?

Was war denn jetzt die Lösung? Den Shop zurücksetzen? Was genau passiert bei ausführen der Funktion?

Gruss Bernd