Heulthread rund um Euro / Dollar und Co.

Ventureworks

Aktives Mitglied
8. August 2011
595
0
Bremen
Und wieder einmal schafften wir es den Euro ins Bodenlose zu schicken........besonders bitter wenn man viel aus Übersee beschaffen will / muss oder wie auch immer.

Was meint Ihr dazu? Schaffen wir die 1,35er Marke noch oder schafft es unser geliebtes Europa die Geldentwertung aufzuhalten. Ich selbst bin grad mal richtig angesickt weil viel EK in USD zu berappen ist und täglich wirds teurer.

Danke Griechenland, danke Deutschland ICH WILL MEINE D-MARK WIEDER
 

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.742
13
AW: Heulthread rund um Euro / Dollar und Co.

Wir kaufen 80% aller Artikel in USD. Wir kaufen derzeit noch zu 1,4521 ein.....wird auch noch ein paar Wochen halten, gut abgesichert und einiges an Dollar eingekauft, rechtzeitig...

1,35 werden wir zumindest kurzfristig nicht sehen....IMO....
 

Nippon

Gut bekanntes Mitglied
1. Juni 2009
742
8
AW: Heulthread rund um Euro / Dollar und Co.

Ich kauf in JPY ein und schließe mich dem Heulthread an...meine Devisenreserven aus leicht besseren Zeiten sind leider schon aufgebraucht und Kurs hin oder her, "the show must go on".
 

Ventureworks

Aktives Mitglied
8. August 2011
595
0
Bremen
AW: Heulthread rund um Euro / Dollar und Co.

Und ein neuer Tag begann..........die Kurve wird immer steiler.........ich bin begeistert. arghhhhhhhhhhhhhh

@Nippon ja die JPY sind ebenfalls im Eimer aber iwie ist das bei allen Währungen so......Der Euro knallt mal ins Bodenlose es ist unfassbar.

Da bestellt man für 40k USD und was passiert? Binnen Produktionszeit verteuert sich mal eben alles um rund 2000............kriege ich jetzt Subventionen? :D :D :D
 

hgk1911

Aktives Mitglied
15. August 2006
66
0
roermond
AW: Heulthread rund um Euro / Dollar und Co.

Wenn ich die Herkunft und die Vergangenheit unserer Kanzlerin sehe kann ich schon ausrechnen das wir noch 20 Jahre haben.
Solange hat man auch (40 Jahre) gebraucht um die DDR in den Bankrott zu fahren.
Da hilft nur die Notbremse bei der nächsten Wahl.
 

Ventureworks

Aktives Mitglied
8. August 2011
595
0
Bremen
AW: Heulthread rund um Euro / Dollar und Co.

Und wieder 2 Cent runter der Euro langsam macht das keinen Spaß mehr!!!!!

Holt mal einer Chuck Norris der kann den Euro retten!!!!

Nein im ernst ich mache mir langsam echte sorgen was das angeht. Ich denke anderen Importeuren geht es auch so. Denn seit dies so ist explodiert der Ölpreis im Wechsel USD/EUR was dann alle betreffen wird die verschicken. Dieselzuschlag wird rekordprozente erreichen.....

Wenn ich sehe was DHL mir über meine Importnummer an Kerosinzuschlägen abnimmt wird mir schlecht.
 

Nippon

Gut bekanntes Mitglied
1. Juni 2009
742
8
AW: Heulthread rund um Euro / Dollar und Co.

Wir brauchen bald ein Plugin für JTL3, um die Preise in Tauschgegenständen wie Kartoffeln anzeigen zu lassen...
 

john_the_bad

Aktives Mitglied
27. April 2011
203
0
AW: Heulthread rund um Euro / Dollar und Co.

Wenn ich die Herkunft und die Vergangenheit unserer Kanzlerin sehe kann ich schon ausrechnen das wir noch 20 Jahre haben.
Solange hat man auch (40 Jahre) gebraucht um die DDR in den Bankrott zu fahren.
Da hilft nur die Notbremse bei der nächsten Wahl.

Genau, erst hat sie die DDR in die Pleite geschickt, dann die BRD, den Euro - wo ist der smiley der gegen die Wand schlägt ?
 

Ventureworks

Aktives Mitglied
8. August 2011
595
0
Bremen
AW: Heulthread rund um Euro / Dollar und Co.

Wohl wahr wohl wahr!

Mal sehen wo das noch hinführt zumindest scheint das heulen zu nützen heute "nur" 0,36% Verlust.........doch der Tag ist noch nicht zu ende
 

Ventureworks

Aktives Mitglied
8. August 2011
595
0
Bremen
AW: Heulthread rund um Euro / Dollar und Co.

Mein Herz fängt an zu leuchten bei diesem Bild :

chart_intraday_EURUSDEuroUS-Dollar.png

Oder nicht?
 

Anhänge

  • chart_intraday_EURUSDEuroUS-Dollar.png
    chart_intraday_EURUSDEuroUS-Dollar.png
    3,5 KB · Aufrufe: 61

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
8
AW: Heulthread rund um Euro / Dollar und Co.

Ja, da macht das "Dollar-Gucken" wieder Spaß!! Beziehen unsere Ware auch zu 98% aus USA und haben schon den einen oder anderen besorgten Blick in die Kalkulation geworfen . . .
Hoffentlich bleibt's so und geht wieder bergauf (für uns)
 

Ventureworks

Aktives Mitglied
8. August 2011
595
0
Bremen
AW: Heulthread rund um Euro / Dollar und Co.

Ich könnt mal wieder heulen es ist doch nicht mehr Normal............wann machen Merkel und Co. mal was?

Charts22092011.jpg


Aber HAUPTSACHE Frau Merkel macht in Werbespots für Rasierer mit Top Rasierer und die alte "So wahr mir Gott helfe" WAT?

Da wird mir ;-|
 

Anhänge

  • Charts22092011.jpg
    Charts22092011.jpg
    38 KB · Aufrufe: 38

Ventureworks

Aktives Mitglied
8. August 2011
595
0
Bremen
AW: Heulthread rund um Euro / Dollar und Co.

:D ja wohl wahr doch ich muss jetzt bezahlen (Lieferung heute Nacht beim Zoll) und wenn die Morgen den neuen Kurs einspielen gute Nacht...............
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen