Neu Herstellungsland in Angebot

OPUS

Gut bekanntes Mitglied
11. Juni 2019
120
13
Servus,

ich möchte gerne in meinen Angeboten das Herstellungsland unter dem Artikel mit aufführen, Daten sind in der WaWi im entsprechenden Feld als ISO-Code hinterlegt und es gibt auch ein eigenes Feld wo das Land dann in Klarschrift eingetragen wird.

Kann mir einer oder eine da auf die Sprünge helfen wie das zu machen ist?

Schon mal herzlichen Dank im voraus für eure Hilfe!

lg

Harry
 

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
2.592
496
Berlin
Für die neuen Vorlagen geht das hier. Es fügt Taric und Herstellungsland ein, sofern das Angebot an einen Kunde außerhalb von Deutschland geht.

Code:
Cond(SalesQuotationPosition.PositionType = 'Item',SalesQuotationPosition.Name + cond(Report.SalesQuotationBillToAddress.CountryISO='DE',"", "¶" +"TARIC-code: " + JTL_DirectQuery("SELECT TOP(1) cTaric FROM dbo.tArtikel WHERE kArtikel = "+str$(SalesQuotationPosition.ProductInternalId)) + "¶" + "Country of origin: " + JTL_DirectQuery("SELECT TOP(1) cHerkunftsland FROM dbo.tArtikel WHERE kArtikel = "+str$(SalesQuotationPosition.ProductInternalId))),SalesQuotationPosition.Name)
 

OPUS

Gut bekanntes Mitglied
11. Juni 2019
120
13
Servus John,

zwei Fragen noch dazu:

1. Kann ich das auch so in Auftragsbestätigungen und Rechnungen einfügen?
2. Beim Angebot sollten die Daten generell enthalten sein, egal ob DE oder ein anderes Land.
 

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
2.592
496
Berlin
Zu 1: Ja, aber die Variablen, die es nicht gibt müssen ensprechend angepasst werden.

Zu 2: Dann eben ohne Bedingung:

Code:
Cond(SalesQuotationPosition.PositionType = 'Item',SalesQuotationPosition.Name +  "¶" +"TARIC-code: " + JTL_DirectQuery("SELECT TOP(1) cTaric FROM dbo.tArtikel WHERE kArtikel = "+str$(SalesQuotationPosition.ProductInternalId)) + "¶" + "Country of origin: " + JTL_DirectQuery("SELECT TOP(1) cHerkunftsland FROM dbo.tArtikel WHERE kArtikel = "+str$(SalesQuotationPosition.ProductInternalId)),SalesQuotationPosition.Name)
 

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
2.592
496
Berlin
Och nö, das ist doch jetzt nur Fleiß- und Verständnisarbeit.
Und wenn Du auf darauf keine Lust hast, warte bis es einer hier für Dich macht. Alternativ hast Du meine Nummer.
 

OPUS

Gut bekanntes Mitglied
11. Juni 2019
120
13
Ja klar, ich wurstle mich da schon durch - wie heiß es so schön: learning by doing

Schönen Dank noch für die Hilfe - werd mich heute abend mal dransetzten.

ciao
 

Ähnliche Themen