Neu Hersteller-Seite Filter

MARA48

Neues Mitglied
7. Dezember 2020
9
0
Hallo zusammen,

wenn man über die Herstellerseite einen Hersteller auswählt, werden zunächst alle Produkte des jeweiligen Herstellers angezeigt.
Allerdings wird das nicht auf die Filter auf der linken Seite angewandt.

Wird auf der linken Seite in einer Kategorie etwas ausgewählt, so werden wieder alle Hersteller ausgewählt.
Lässt sich das irgendwie anpassen, dass der Hersteller als Filter beibehalten wird?

Ansonsten macht eine Herstellerseite nicht viel Sinn.
Da wir pro Hersteller über 100 Artikel haben, werden viele Kunden nach Auswahl des Herstellers die Auswahl noch weiter eingrenzen wollen.

Liebe Grüße
MARA

MHillmann

Moderator
Mitarbeiter
11. Oktober 2018
790
208
Hallo @MARA48

ich habe leider noch nicht ganze verstanden, was genau dich stört.

Ich gehe auf eine Hersteller-Seite und kann dort ganz normal Filter benutzen (z.B. auch nach Kategorie, Merkmale usw.).
Ich gehe in eine Kategorie und kann nach einem Hersteller filtern.

Kannst du nochmal genauer beschreiben wann du wo etwas erwarten würdest?

Viele Grüße
Michael

MARA48

Neues Mitglied
7. Dezember 2020
9
0
Wenn ich auf der Herstellerseite bspw. Versace bei mir auswähle, werden mir nur Artikel von Versace angezeigt.
Soweit so gut.

Allerdings sollten auf der linken Seite dann Pflege und Make-up verschwinden.
Wähle ich trotzdem irgendwas auf der linken Seite aus, verliert man wieder die Artikel von Versace.

Hoffe es ist mit Bild verständlicher.

Bildschirmfoto 2021-09-23 um 16.04.36.png

MHillmann

Moderator
Mitarbeiter
11. Oktober 2018
790
208
Das ist die Kategorie Box, die zeigt immer alle Kategorien an. Diese könntest du nur für die Hersteller-Seite deaktivieren (Im Backend unter "Darstellung > Standardelemente > Footer/Boxen").
Was du wahrscheinlich möchtest ist der Kategorie-Filter. Diesen kannst du auch in der Boxenverwaltung aktivieren. Dazu bei "Seite" Artikelübersicht auswählen und die entsprechende Box hinzufügen.

Hier geht es zur Doku: https://guide.jtl-software.de/jtl-shop/optik/boxen-verwalten/

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Verkauf > Rechnungen - wie viel netto Umsatz pro Hersteller Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 3
Bildergröße Hersteller auf Artikeldetailseite Einrichtung JTL-Shop5 1
Gelöst Filter und Sortierung - Alle Hersteller - zeigt nur maximal 5 Hersteller an Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Newsletter Standardvorlage findet keine Artikel, Kategorien, Hersteller JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Welche JTL Wawi erkennt .svg-Dateien? Beispielsweise als Hersteller-Logos? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Hersteller Übersicht in Menüleiste ausblenden Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Spezialseite - Gratisgeschenk weiße Seite JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu SEO Bestseller-Seite Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Script in Bestellabschluss-Seite einfügen Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Hook 161 HOOK_NAVI_SUCHE Anzahl Artikel pro Seite Plugins für JTL-Shop 2
Neu Automatischer Reload der Seite, wenn Consent-Manager aktiv ist Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Weiße Seite mit Fehler HTTP Error 500 Plugins für JTL-Shop 2
Neu AGB Hinweis auf letzter Seite anzeigen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Firefox&Edge zeigt die Seite nicht richtig an - Chrome hingegen schon JTL-Shop - Fehler und Bugs 10
Weiße Seite beim NOVA-Template, EVO geht Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 2
JTL-Shop 5: Nach Kaufabschluss Button "Weiter einkaufen" => Möglichkeit andere Seite als Startseite zu verlinken? Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Unter Eigene Inhalte eine Seite hinzufügen mit $session_id Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Amazon Fehler Code 99001 - Maße Kopf bis Fuss, Seite zu Seite und Boden bis Unterkante Amazon-Lister - Fehler und Bugs 4
Linkgruppe ohne eigene Seite Einrichtung JTL-Shop5 1
Megamenü Seite JavaScript Einrichtung JTL-Shop5 5
Neu Fehler - weiße seite bei sprach wechsel auf englisch JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Gelöst Keine Etiketten weder DHL noch DPD Shipping Status-Seite öffnet nicht Gelöste Themen in diesem Bereich 22
weiße Seite HTTP ERROR 500 bei Schritt 4: Migration auf InnoDB/UTF-8 vornehmen Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 16
Neu Filter Artikelzustand nicht möglich? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Warum lassen sich nicht alle Filter miteinander kombinieren, obwohl noch Treffer vorhanden wären? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Produkte Ansicht "Spalten Editor" und Temporärer Filter Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu JTL Packtisch+ Regex Filter funktioniert nur teilweise JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 9
Neu Online-Shop Abgleich löscht Filter-Suche in Shopware 5 Shopware-Connector 0
Issue angelegt Variable Werte im Feld Wert für Erweiterte Filter in den Picklistenvorlagen [WAWI-25705,WAWI-56977] JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Import Filter funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 6
Neu Filter mit nur einem Merkmalwert ausblenden Shop 5 EVO Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Gelöst Aktualisierung von Merkmalbildern im Filter Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3