Neu Hersteller Bilder vergrößern

nostrauss

Aktives Mitglied
12. Januar 2020
27
6
71155 Altdorf
Hallo und Guten Abend,

ich habe JTL 5 im Einsatz und versuche verzweifelt die Herstellerbilder auf der Artikeldetailseite zu vergrößern.
Ich habe schon alles mögliche probiert, aber bis dato alles erfolglos.

Wie bzw. wo kann ich die Anzeigegröße der Herstellerbilder ändern?

wespread.online

Gut bekanntes Mitglied
29. September 2020
136
13
Hast du die Größen von Herstellerbilder in Backend unter Einstellungen -> Bilder geändert?
Du kannst dann in Backend unter Fehlerbehebung -> Bilder, den Cache von Herstellerbilder leeren und ggf. neu erstellen.

MHillmann

Moderator
Mitarbeiter
11. Oktober 2018
1.353
517
Hallo @nostrauss

Geht es um das kleine Bild in den Artikeldetails hinter "Hersteller:"?
Welche Version nutzt du denn? Da gab es in der 5.0.2 noch eine kleine Änderung damit man das besser anpassen kann. Ab der 5.0.2 kannst du es eigentlich einfach über css machen:
CSS:
.product-detail .product-manufacturer img {
    max-width: 45px;
}

Viele Grüße
Michael

nostrauss

Aktives Mitglied
12. Januar 2020
27
6
71155 Altdorf
Ja, es geht um das kleine Bild in den Artikeldeteils hinter "Hersteller" Ich nutze die Version 5.01

Leider bringt da Dein Code keine Änderung, wenn ich den in die custom.css eintrage.:(

nostrauss

Aktives Mitglied
12. Januar 2020
27
6
71155 Altdorf
Ich habe nun ein Update auf Version 5.0.3 eingespielt und damit funktioniert der Vorschlag von 08.51 Uhr. Vielen Dank für die Unterstützung!

Eine andere Frage hätte ich, wie sich ein Hintergrundbild für den Shop einbinden lässt. Jetzt ist der Hintergrund komplett weiß. Gibt es da auch eine Lösung?

• Gefällt mir
Reaktionen: MHillmann

Desecrator

Sehr aktives Mitglied
20. Februar 2011
1.094
54
ich häng mich hier mal rein. wenn ihr schreibt "einfach über css", dann frage ich: WIE?
im jtl theme editor finde ich hierzu keinen Eintrag. muss ich das direkt in die css eintragen welche ich mir vom Server hol?!?

Desecrator

Sehr aktives Mitglied
20. Februar 2011
1.094
54
ich hab das nun schon rausgefunden, dass die betreffende Zeile .product-manufacturer in der clear.css drin ist. ich habs dort geändert. aber das ist wohl wieder genau so nicht Sinn der Sache oder?

Rayblaster

Sehr aktives Mitglied
31. Juli 2015
511
54
Geht es um das kleine Bild in den Artikeldetails hinter "Hersteller:"?
Welche Version nutzt du denn? Da gab es in der 5.0.2 noch eine kleine Änderung damit man das besser anpassen kann. Ab der 5.0.2 kannst du es eigentlich einfach über css machen:
CSS:
.product-detail .product-manufacturer img {
    max-width: 45px;
}

Viele Grüße
Michael
Also ich bekomme keine Änderung der Größe hin, egal welche Zahl ich in der clear.css eingebe (Version 5.1.2). Cache und Templatecache gelöscht bringen keine Veränderung. Das Herstellerbild bleibt in Lupengröße.
Für was ist eigentlich die Änderung der Bildgröße da wenn man dann im CSS rumhantieren muss? Das gleiche Problem gab es schon im 4er Shop.
Was muss ich nun machen dass das Herstellerlogo größer wird?

• Gefällt mir
Reaktionen: PogO