Hermes Versandscheine

herr-stromberg

Gut bekanntes Mitglied
23. November 2007
458
2
Remscheid
Leider macht am Wochenende mein Paketshop umme Ecke zu, da konte ich die Klamotten abgeben, und die haben die Etiketten gemacht.

Wie geht das, wenn ich mit Hermes versenden will und aus der Wawi die Etiketten erstellen will ???

In XT gibt es dafür n Modul, aber wie mach ich das mit WaWi ??

Welchen Versandanbieter nutzt Ihr, welche Konditionen gibt es dort ??

Zum Teil werden Mautzuschläge berechtnet zum Teil nicht ???

Bin im Moment was überlastet mit dem Thema

herr-stromberg

Gut bekanntes Mitglied
23. November 2007
458
2
Remscheid
AW: Hermes Versandscheine

Würde mich interessieren, bisher mache ich aber hermes mit online-Ausdrucken. Muss man halt die Adresse eintippern! :(

Oh je, da hab ich keinen Bock drauf, dann geht ja garnix mehr.

Gibt doch in der aktuellen JTL ne Funktion des Exportes für Hermes, wenn ich richtig geschaut habe.

Vielleicht kommt auch GLS oder sonstwer, muss noch die Konditionen vergleichen.

Gruss

Boby

Sehr aktives Mitglied

Für Privatpacketservise.

Tippen schon lange out für hermes!

in der rechnungsübersicht rechnung ankreiden und rechts auf adressen export klicken und datei namen wie zb hermes speichern.

bei hermes anmelden und adressenimport wählen

nach dem import jeden auftrag nochmals kontrolieren,bestütigen und dann ausdrucken.

Tipp , Auftrags Nr. nach dem drucken aus dem Formular kopieren und in wawi eingeben. Abgleichen fertig.

Gruss Boby

D********t

Guest

Hallo Herr Stromberg, ich hatte im SmallTalk schonmal was zu Iloxx-Paketversand geschrieben, wenn Du willst, kannst Du ja dort mal schauen:

http://forum.jtl-software.de/smalltalk/15045-iloxx-paketversand.html

Die holen sogar ab und wollen nicht die horrenden Mindestpaketmengen wie andere Versandanbieter, Preise liegen weit unter denen von DHL. Paketversandpartner von Iloxx ist GLS und die haben eine Regellaufzeit von 1-2 Tagen, bei Hermes hatte ich da nur schlechte Erfahrungen gemacht, Laufzeiten manchmal über eine Woche, Adressen nicht gefunden, Kunden nicht benachrichtigt etc. und als Firmenkunde wollten die mich auch nicht.

Diedrichs

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2008
2.418
10
Darmstadt

@Boby

Danke für den Hinweis und funktioniert auch noch!
:)

@Dunkelwelt

klingt gut habe es mir angeschaut. Leider kommt es wegen Berufsausübung nicht in Frage wegen der Abholzeiten. Na dann machen wir weiter wie bisher.