Hermes Import geht nicht mehr

firesoul

Aktives Mitglied
14. März 2007
8
0
Hallo,

nach Dem Update auf die neuste Versin von WAWI geht Hermes-Import nicht mehr:

Import abgebrochen!
Der Datenimport wurde aufgrund eines Fehlers in der Datei bzw. den Daten abgebrochen.
Bitte überprüfen Sie Ihre Daten und wiederholen anschließend den Import.
Hinweis zu möglichen Ursachen:
Die Zeichenlänge der Adressdaten ist einem/einigen Datensätzen zu lang. Bitte korrigieren Sie diese Werte.
Die Anzahl der Aufträge innerhalb der Auftragsliste kann max. 300 Aufträge umfassen.
Bitte löschen Sie alte bzw. nicht benötigte Aufträge oder verringern Sie die Anzahl zu importierender Adressen.


Wurde da etwas verändert?
 

firesoul

Aktives Mitglied
14. März 2007
8
0
Fehler gefunden - zum Teil gelöst

Hallo,

einen Fehler habe ich gefunden. Es wird im letzten Feld die Kundennummer übertragen. Wenn mann die im Excel löscht, schluckt Hermes die Importdatei.
Im Hermes Portal wird jedoch beim Empfänger kein Name angezeigt.
Wurden die Spalten vertauscht? Wo kann man die Kundennummer-Spalte löschen, damit man das nicht immer von Hand im Excel machen muß?
 

firesoul

Aktives Mitglied
14. März 2007
8
0
Hallo,

jo, bin Privatkunde bei Hermes. Vor dem Update ging's noch.
Leider habe ich die alte Exportdatei nicht zum überprüfen, ob in der letzten Spalte auch die Kundennummer stand. Wie gesagt wenn man diese Spalte löscht, geht es wieder bei Hermes.
Wo legt man die Spalten bei WAWI fest?
 

firesoul

Aktives Mitglied
14. März 2007
8
0
Profiservice geht.

Hallo,

in der Version 0.9954 geht der Imprt im ProfiPaketService von Hermes.
Problem für mich gelöst. Bin halt jetzt ein "Profi" geworden.

Gruß
firesoul
 

edvjennes

Gut bekanntes Mitglied
26. Januar 2007
204
2
Hm...

habe die 09954 aber der Import der Hermes-Datei (PrivatePaketService) geht immer noch nicht. Ich muss immer manuell in die Dartei hinein und hinten die Wawi-Kundenummer wegnehmen, dann geht es.

so sieht eine fiktive Exportdatei aus... so wird die nicht importiert.

Harald;Wuschelkamp;;Auf dem Berg 59;;53747;After;;;info3@testdom.de;KN101;


Jens
 

MSchum

Aktives Mitglied
24. Oktober 2006
8
0
Adressenimport Hermes

Hallo,

nutze auch den PrivatePaketService von Hermes und habe das Problem, dass die von JTL-Wawi erstellte CSV-Datei nicht eingelesen werden kann. Bin was Excel und Co. angeht ein Laie. Muss jetzt jede Adresse von Hand bei Hermes eingeben.

Bitte den Bug schnellstmöglich beseitigen. Danke.
 

edvjennes

Gut bekanntes Mitglied
26. Januar 2007
204
2
Ja ich bin da auch sehr drauf angewiesen. Vieleicht kann sich das ja mal einer anschauen vom Entwickler-Team. In den Vorversionen der Wawi ging das ohne Probleme.
 

ducky

Gut bekanntes Mitglied
24. September 2006
340
2
Iserlohn-Letmathe
das müsste für den nationalen Versand so aufgebaut sein

Code:
Beispiel :
Hugo;Mustermann;2.Stock;Musterweg;12;22419;Hamburg;040;537550;hugo.Mustermann@hlg.de;
Gabi;Mustermann; ;Musterweg;166;22419;Hamburg;040;537550;gabi.Mustermann@hlg.de;

und für den Internationalen Versand, so:

Code:
Beispiel :
Hugo;Mustermann;2.Stock;Musterweg;12;22419;Hamburg;;DEU;040;537550; [email]hugo.Mustermann@hlg.de[/email];
Edit;Piaf;hinterhof;Rue Vernet;12;75242;Paris;;FRA;00331;537550; [email]edit.piaf@music.fr[/email];
Richard;Gere;;Blue Street;17;;Dublin;Ballsbridge;IRL;00331;537550; [email]r.gere@artist.org[/email];

Hoffe, das hilft dir vorerst weiter.

Gruß ducky
 

edvjennes

Gut bekanntes Mitglied
26. Januar 2007
204
2
Für den PrivatPaketService steht als Erklärung folgendes....


Beschreibung der Datei für nationale Adressen:
Die zu importierende Adressdatei besteht aus 10 Textfeldern und muss folgenden Aufbau haben: Vorname (20);Nachname (25);Adresszusatz (20);Straße (27);Hausnummer (5);PLZ (5);Ort (25); Tel. Vorwahl (6);Telefonnummer ( 8 );E-Mail Adresse (80);
Die Felder dürfen die in Klammern stehende Anzahl an Zeichen nicht überschreiten und jedes Feld wird durch ein Semikolon getrennt. Nach jeder Zeile muss ein Zeilenumbruch (Enter / CRLF (Cariage Return, Line Feed)) erfolgen. Es werden maximal 150 Datensätze importiert.
Es ist auch möglich, die Strasse und die Hausnummer zusammmen in dem Feld Strasse zu hinterlegen. In diesem Fall bleibt das Feld Hausnummer leer.
Wichtig: Postfach-Adressen können nicht verwendet werden.

Beispiel :
Hugo;Mustermann;2.Stock;Musterweg;12;22419;Hamburg;040;537550;hugo.Mustermann@hlg.de;
Gabi;Mustermann; ;Musterweg;166;22419;Hamburg;040;537550;gabi.Mustermann@hlg.de;

mfg
Jens
 

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
So Problem gefunden.

Das Problem ist, des bei dem hermes Export am ende noch eine Referenznummer rangehängt wird, welche Hermes aber nicht gebrauchen kann.

Sieht dann so aus



Code:
Hugo;Mustermann;2.Stock;Musterweg;12;22419;Hamburg;040;537550;hugo.Mustermann@hlg.de;0320071929;
das
Code:
0320071929;
ist zu viel.

leite ich an Thomas und Janusch weiter, damit dies zum nächsten upgrade wieder korrekt ist.

bis dann
 

edvjennes

Gut bekanntes Mitglied
26. Januar 2007
204
2
Was nicht schlecht wäre, auch die Angaben wie E-Mail Adresse oder Telefonnummer mit zu exportieren für Hermes.

Ich habe heute mal mit Hermes gesprochen, da wird der Kunde bei mehrmaligen nichtantreffen über diese beiden Angaben, die nicht mit auf dem Paketschein landen, benachrichtigt. Wenn man diese Angaben macht wird es wenigstens in der Auftragsdatenbank bei Hermes eingepflegt wo der Zusteller anscheinend Zugriff drauf hat.
-------------------

Die zu importierende Adressdatei besteht aus 10 Textfeldern und muss folgenden Aufbau haben: Vorname (20);Nachname (25);Adresszusatz (20);Straße (27);Hausnummer (5);PLZ (5);Ort (25); Tel. Vorwahl (6);Telefonnummer ( 8 );E-Mail Adresse (80);
Die Felder dürfen die in Klammern stehende Anzahl an Zeichen nicht überschreiten und jedes Feld wird durch ein Semikolon getrennt. Nach jeder Zeile muss ein Zeilenumbruch (Enter / CRLF (Cariage Return, Line Feed)) erfolgen. Es werden maximal 150 Datensätze importiert.
Es ist auch möglich, die Strasse und die Hausnummer zusammmen in dem Feld Strasse zu hinterlegen. In diesem Fall bleibt das Feld Hausnummer leer.
Wichtig: Postfach-Adressen können nicht verwendet werden
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Import Ameise Kategorie Ebene 1 JTL-Ameise - Fehler und Bugs 7
Nach dem Import von Aufträgen kein Artikel Preis JTL-Wawi 1.9 1
Neu Versanddaten Import -> Automatisches Abschließen von Dropship Bestellungen möglich? User helfen Usern 1
Neu Frage zur Handhabung bei Import Vorlage JTL-Ameise - Fehler und Bugs 5
Neu Einkaufspreis bei Ameise-Import über "Lagerbestände" ergänzen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 9
Neu Lieferantenbestellung per CSV Import mit Ameise Artikel VPE JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Betreff: CMD-Import überspringt Artikel bei Bestandsüberschreibung - Über den GUI-Import keine Probleme JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Unnötiger Fehler beim Import von Kundendaten JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Probleme beim Import von eBay-Produkten in JTL – neue Artikel werden nicht übernommen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Import mit Ameise von "Varianten" JTL-Wawi 1.10 1
Neu Bild Export / Bild Import! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Ameise Bilder Import JTL-Wawi 1.10 23
Neu Import erfolgreich aber 0 Kunden import??? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Initialer Import von Amazon mit Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 8
Neu Otto Import über Eazyauction - Fehler 100096 - SWITCH_API_VERSION User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 16
Neu Import von Daten zu verschiedenen Ausgabewegen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Import von Blogbeiträgen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Import Fehler! Der Vorgang wurde abgebrochen! JTL-Wawi 1.10 24
Neu "Bilder zu Plattformen zuordnen" weist beim Import der Artikelstammdaten via Ameise nur einer von dreien JTL-POS Filialen zu. JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Bilder Import für eBay JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Import alter Bestellungen, Warenbewegungen und Rechnungen zu Statistikzwecken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Aufträge importieren Fehler / Bug Testlauf - Import JTL-Ameise - Fehler und Bugs 10
Neu Menuleiste anzeigen geht nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
wawi an shop anbinden geht nicht JTL-Wawi 1.10 2
Neu Seit gestern geht Abgleich nicht mehr... WooCommerce-Connector 2
Neu Kann nicht Updaten... darum geht POS nicht mehr (1.5.19) Installation von JTL-Wawi 22
Neu Ebay Anbindung geht nicht mehr... eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 6
Neu DATEVRechnungsdatenservice Authentifizierung geht verloren Schnittstellen Import / Export 0
Neu Anmeldung an Datenbank nach Clientinstallation geht nicht ( Installation von JTL-Wawi 7
Zahlungsart geht verloren JTL-Wawi 1.10 1
Neu Retourenlabel für DHL Selbstzahler über Retouren erstellen geht nicht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Amazonabgleich geht nicht !!! Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 15
Neu Rahmen um die Kategorien, geht das ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Preiskalkulation - geht weiterhin nicht JTL-Wawi 1.10 3
Neu DHL LAbel Druck geht nicht mehr JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 12
Neu Update auf 5.5, Frontend geht, Backend bringt 500er User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Plugin "Verwalte deinen JTL Shop mit Excel Dateien" geht wohl nicht mit JTL-Shop 5.4.1 Plugins für JTL-Shop 1
Online-Shop abgleich via Shopify Connector geht nicht mehr JTL-Wawi 1.9 4
Neu Bilderübertragung geht nicht mehr Shopify-Connector 6

Ähnliche Themen