Issue angelegt Hermes Beilege Retoure [WAWI-33371]

elmeramero

Aktives Mitglied
10. Februar 2015
14
0
Hallo zusammen,

hat man eine Möglichkeit, dass für eine bestimmte Kundengruppe zwei von der Sendungsnummer her identische Versandetiketten auzgedruckt werden ?

Beim Packen soll einfach das Versandetikett zweifach ausgegeben werden. Manuell geht das ja. Ich möchte es gerne, dass es automatisch funktioniert.

Hintergrund: Bei Hermes sind die Versandetiketten sowohl für Hin- als auch Retourenversand geeignet. ( Beilege Retoure )



Vielen Dank !
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.806
575
Eine solche Funktion ist aktuell jedenfalls noch nicht vorhanden und eher nicht direkt ein Feature für JTL- WMS / JTL- Packtisch+, eventuell gibt es aber bereits andere Möglichkeiten, z. B. mit JTL-Workflows, die ich nicht kenne.

An @Jan Weber :
Kannst du hier Antworten liefern? Ist sowas bei euch angedacht? Wie könnte eine Integration aussehen? Wie müssten wir Labels bei euch anfordern? Ich könnte mir eine Integration in die Packtisch+/WMS-Ausgabe vorstellen, hälst du das für denkbar; grundsätzlich für alle Logistiker?
 

buch001

Gut bekanntes Mitglied
26. März 2012
168
13
Daran wäre ich auch interessiert. Wir machen das ebenfalls manuell und würden uns über eine automatische Funktion diesbezüglich sehr freuen.
 

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth
Hallo zusammen,

eine Beilegerretouren-Funktion von Hermes ist mir nicht bekannt. Eine Lösung kenne ich daher leider auch nicht, zumal der Absender fest hinterlegt ist in den Vertragsdaten, daher geht das nicht ganz so einfach wie man denkt.

Es gibt aktuell eine größere Problematik, die generell Hermes und die Retouren betrifft. Es gibt meiner Kenntnis nach ab Ende des Jahres keine Möglichkeit mehr über den ProfiPaketService Retourenetiketten zu erzeugen, somit muss das dann über die HSI Schnittstelle laufen. Das Ticket dazu gibt es hier:

https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-33371