Gelöst Herausforderung...

marianke

Aktives Mitglied
23. September 2008
324
1
Ruhrgebiet
Hallo,
ich möchte für alle Kunden, die über 1000,00 € bestimmte Produkte einkaufen eine Carrera Bahn als Zugabe geben.... jetzt das Problem hierzu..

Einen Kupon als Eingabe geht nicht, weil ich ja die Einkaufssumme reduzieren will... Eingabe mit 0,00 € beim Kupon bringt leider nicht den gewünschten Erfolg, da der Kupon nicht angezeigt wird...

Es kann ja Kunden geben, die keine Carrera-Bahn wünschen.... hat jemand eine Idee, wie ich das realisieren kann?

marianke

Aktives Mitglied
23. September 2008
324
1
Ruhrgebiet
AW: Herausforderung...

Kannst Du mir ein bisschen unter die Arme greifen was ich wie eingeben muss? Weil bisher hab ich die Wawi ja nur in den Grundzügen benutzt........

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232

- in der WaWi nimmst du den Artikel, den du als gratishgeschenk anbieten willst ab einer bestimmten Warenwert
- gehst auf "Sonstiges/SonderSonderpreise"
- unten links bei "Funktionsattribute" klickst du in der Spalte "Name" auf ein leeres feld dass du Text eingeben kannst
- trägst dort ein "gratisgeschenk ab" (ohne Anführungszeichen aber mit leerzeichen!)
- rechts davon in der Spalte "Wert" doppelklick auf Feld....Betrag(Zahl) eintragen
- Webshopabgleich

Gratisgeschenk vorhanden ab dem von dir eingestellten Wert

PS: Der harte rot/grau Übergang auf deiner Shopseite ist aber auch heftig......mal mit Farbverlauf rot zu grau probiert?

marianke

Aktives Mitglied
23. September 2008
324
1
Ruhrgebiet

Hi,
okidoki... besten Dank im voraus... dass probier ich aus mit den Einträgen in der Wawi... wollte zwar eigentlich alle PRodukte des Herstellers... aber gut... ist vielleicht auch besser, wenn ich das reduziert habe..

Hab grad Cheffe gezeigt, was ginge, er will rot.. nichts anderes ;)

marianke

Aktives Mitglied
23. September 2008
324
1
Ruhrgebiet

lol.... insbesondere wenn es der Ehemann ist ....

hab das gerade übrigens in der Wawi ausgetestet... leider schiebt er dann als Gratisgeschenk das Bild des Artikels als Geschenk... hhmm... das ist ja nicht das, was ich will....

marianke

Aktives Mitglied
23. September 2008
324
1
Ruhrgebiet

alsoooooo....
ich hab das wie von dir beschrieben in der Wawi eingegeben, bei der Ansicht des Artikels im Shop habe ich dann den Artikel in den Warenkorb gelegt, bekomme angezeigt, dass es ein Gratisgeschenk gibt. Angezeigt wird dann aber das Bild vom Artikel, den ich in den Warenkorb geschoben habe...

d. h. für mich, dass das so nicht funktioniert, weil für den Kunden ist nicht ersichtlich, was er da bekommt, erst wenn er das in den warenkorb legt und wirklich gut guckt, kann er vielleicht erkennen, dass es was gratis gibt..
vielleicht realisier ich das lieber einfach "Geben Sie in das Kommentarfeld ein, wenn Sie eine carrerabahn haben möchten".... oder?

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232

habs jetzt bei mir nicht drin...aber schau mal im demoshop....Demoshop JTL-Shop3 ... leg mal ein kaufprodukt für > 20 EUR in den Warenkorb...geh dann zum Warenkorb....da bekommst du doch direkt unter dem WK dick groß und fett das Gratisgeschenk angezeigt...und kannst entscheiden, ob du es haben willst (oder auch nicht)

marianke

Aktives Mitglied
23. September 2008
324
1
Ruhrgebiet

Das funktioniert ja auch, angezeigt bekomm ich es.. aber das Bild ist das Bild des Artikels, dass ich in den Warenkorb gelegt habe... und das Will ich ja nicht als Gratisgeschenk geben...

@rc- hosting.. jooooo... das will ich ;).. wie geht das?????????

marianke

Aktives Mitglied
23. September 2008
324
1
Ruhrgebiet

Hi,
so sieht das dann bei mir aus..... hhmm.... da soll ja ein Bild des Gratisgschenks auftauchen...

boaaah.. es ist spät.. jetzt hab ich grad erst gemerkt, dass ich es falsch eingegeben habe..... also kommando zurück.... alles gut ...

marianke

Aktives Mitglied
23. September 2008
324
1
Ruhrgebiet

So.. jetzt aber noch etwas.. wie macht ihr das mit dem Rückgaberecht und dem Gratisgeschenk? Da müsste ja irgendwo ein Passus rein von wegen Artikelrückgabe und Rückgabe Gratisgeschenk, oder? Oder Anrechnung auf Erstattung Kaufpreis

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.175
1.774

Da hier Experten versammelt sind ...

... wenn ich generell bei jedem Einkauf egal welcher Wert ein bestimmtes Produkte zum Sonderpreis von 5 Euro (statt 13.90) dazugeben will, wo kann ich nachlesen wie das geht - oder ist das schnell erklärt hier im Forum ?

Auch lies "da" oder "da" ist schon hilfreich !

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.175
1.774

Hm ... jein ! ;)

Nur wenn der Kunde was anderes bestellt und dann soll er auch automatisch auf diesen Sonderpreis hingewiesen werden, also analog zu "gratisgeschenk" (wobei die Wortkombination eh schon lustig ist :biggrin: gratis - geschenk), aber statt Gratis eben ein Rabatt oder ein Sonderpreis auf einen bestimmten Artikel.