Neu Herausfiltern / tracken bestimmter Bestellungen

Qwartz

Sehr aktives Mitglied
29. August 2012
511
91
Bayern
Dachte dafür hast du schon ne Lösung :) wäre glaub das erste worüber ich in Zeiten der DSGVO nachdenken würde.
Wenn du dafür eine Lösung hast und dabei berücksichtigst dass jeder Kunde eine neue Session braucht, erledigt sich die Frage nach dem Tracking einzelner Kunden/Sessions von selbst.

Musst natürlich auch z.B. Passwort speicher im Browser komplett deaktivieren, sonst kannst du davon ausgehen dass jeder 5. einfach Mal "Ja" anklickt :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: trebis

trebis

Gut bekanntes Mitglied
5. Mai 2017
168
18
So sieht es aus. Wir werden da kommende Woche ein Brainstorming zu abhalten. Ist eine heikle Angelegenheit. Und wenn es keine zufriedenstellende technische Lösung gibt, findet der Bestellvorgang durch den Verkäufer statt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Qwartz

sjk

Sehr aktives Mitglied
16. Januar 2019
366
132
Habt ihr mal den Kiosk-Modus in Windows 10 Pro angeschaut?
Soweit ich weiss kann man darin eine bestimmte Website im Vollbild laufen lassen, d.h. man bekommt auch keine Adresszeile usw. zu sehen (Signagemodus!). Da könntest du zumindest mal deinen Kampagnenwert in der Start-URL einbauen und auch definieren, dass Edge nach x Minuten Inaktivität neu gestartet wird. Das müsste die Sitzung eigentlich killen und damit auch eingeloggte Kunden abmelden. Müsstest du mal ausprobieren, auch wie das mit Passwort speichern u.ä. aussieht. Den Inaktivitätsintervall müsste man abwägen zwischen so kurz wie möglich und so lange wie nötig, damit auch Kunden, die mal 1 Minute nichts klicken nicht raus geschmissen werden aber gleichzeitig möglichst alle sich nicht ausloggenden Kunden vor dem nächsten Besteller weg sind.

Das löst zwar nicht alle Probleme (kein automatisches ausloggen nach erfolgreicher Bestellung; möglicherweise etwas heikler Inaktivitätsintervall u.ä.) aber wäre mal ein Anfang, der relativ schnell und ohne Programmierungen umzusetzen wäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: trebis

Qwartz

Sehr aktives Mitglied
29. August 2012
511
91
Bayern
dass Edge nach x Minuten Inaktivität neu gestartet wird
An so etwas in der Art hatte ich auch schon gedacht, aber wenn die Kunden sich quasi die "tastatur/klinke" in die Hand geben ist 5 Min. zuviel, ein anderer braucht 5 Min. um endlich auf bestellen zu klicken weil er die AGBs tatsächlich durchliest.... und wird dann ausgeloggt.

Denk das wird ein schwieriges Thema, was ich mir aber schon dachte ist vielleicht ein kleines Plugin das die GET Variable abfrägt und wenn die Bestellung vom Terminal kommt nach der Bestellung automatisch ausloggt und ein javascript window close abgibt damit der Kunde da nur noch OK anklicken muss und das Fenster sich schliesst.

Aber wie gesagt, NUR damit ist es auch noch nicht getan.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: trebis

trebis

Gut bekanntes Mitglied
5. Mai 2017
168
18
Vielen Dank euch beiden.
Wir quatschen das diese Woche im Team durch. Mein Bauchgefühl sagt mir aber, dass wohl der Verkäufer die Bestellung aufnehmen wird. Bei allem anderen gibts ein paar zu heikle Klippen, an denen das Schiff auch mal kleben bleiben kann... Aber wenn wir eine Lösung für Terminals finden, lasse ich es euch wissen.
;)
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen