Header

IchBinEs

Sehr aktives Mitglied
25. September 2012
1.839
39
Moin,

wir möchten gerne im Header zusätzliche Grafiken einbinden, aber irgendwie stelle ich mich da gerade ein wenig blöd an.

Kann mir wer da auf die Sprünge helfen?

Grüße aus Münster

Uwe

Reislager

Aktives Mitglied
9. September 2015
32
0
Bremen
AW: Header

Ja ich hätte gerne einen fest stehenden Header inkl. dem header-branding - Bereich. Nur irgendwie ist das gar nicht so einfach, da wohl von der alten
Shop-Version zur neuen Version viel umgebaut worden ist. Sitze hier schon einige Tage und bin am studieren.

Bilder einfügen kannst Du per CSS Anweisungen. Wenn Du die Mobile - Ansicht genauso haben willst wird dir wohl auch im den TPL-Dateien einiges
an Programmieraufwand nicht erspart bleiben, da die Bilder ja runterskaliert werden müssen. Siehe Logo.

maitho

Gut bekanntes Mitglied
16. Mai 2011
369
9

Schließe mich dem ganzen an der Header ist einfach zu kahl und warte da auch drauf das da jemand ne Lösung parat hat.

nmueller

Sehr aktives Mitglied
5. April 2011
1.309
99
Saarland

Ist ein bisschen kramen angesagt, aber grundsätzlich funktioniert es nicht unähnlich zu früher.

Sobald das Template "evo-child" aktiviert ist und in der Ordnerstruktur unter templatse/Evo-Child/ eine tpl Datei enthalten ist, wird diese vorrangig (vor der im Evo-Ordner) geladen.

Hat man z.b. Evo-Child/layouts/header.tpl hochgeladen, wird diese ausgeführt anstatt der Evo/layouts/header.tpl
Also header.tpl öffnen, nach belieben ändern, und im Evo-Child Ordner ablegen. Darauf achten, das die Ordner/Dateistruktur identisch zu der Vorgabe des Evo-Ordners ist.

Ist hoffentlich halbwegs verständlich formuliert.