Neu Header-Top-Bar auf volle Bildschirmbreite und andere Hintergrundfarbe

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.
  • JTL-Connect 2024: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt Early Bird Ticket zum Vorzugspreis sichern! HIER geht es zum Ticketverkauf

die-andis

Gut bekanntes Mitglied
26. März 2010
562
11
Hallo und guten Abend,

ich möchte gerne folgende Layout-Änderungen im Bereich "Header-Top-Bar" (also die Zeile über dem Logo) durchführen:

- andere Hintergrundfarbe als restlicher Header
- Textfarbe passend zum Hintergrund ändern (damit man die Schrift dann auch lesen kann)
- die Hintergrundfarbe der Header-Top-Bar soll auf voller Seitenbreite angezeigt werden (der Text soll bleiben wie bisher)

Habt ihr ein paar Hinweise, welche HTML/CSS Elemente ich da ändern muss?

Gruß
Andreas

JTL Shop 4.06.11 mit Evo- Child-Template
 

Mirko.Schmidt User deaktiviert

Guest
Hallo,
hier an dieser Stelle könnte per Child Template der Header um weitere Elemente erweitert werden. Zu dem kann per custom.css im eigenem Theme, die gewünschten Änderungen vollzogen werden.
 

sjk

Sehr aktives Mitglied
16. Januar 2019
377
136
Hallo zusammen,

Als HTML/CSS-Neuling komme ich an derselben Stelle leider nicht weiter. Ich möchte auch gerne die oberste Headerleiste mit der Linkgruppe "Kopf" in einer anderen Hintergrund/Textfarbe darstellen, und das über die ganze Breite.
Daher wäre ich froh, wenn jemand konkretere Angaben machen könnte, inwiefern ich Elemente erweitern oder wo und wie ich das css anpassen muss, um zum Ergebnis zu kommen. Mit einer zusätzlichen Leiste ist es ja nicht getan, da dann die Links immer noch darunter wären.

Grüße
Samuel