Offen Header bearbeiten

SteckWelt

Gut bekanntes Mitglied
28. Mai 2011
126
0
AW: Header bearbeiten

O.k. Du meinst ich solle mir die theme.css aus dem Tiny Theme dark in custom kopieren um dann da nach herzenslust diese umzustricken ? Vorher natürlich die theme.css im custom sichern!

Habe mir mal spaßeshalber die theme.css aus dem theme dark angeschaut. Da finde ich gar keine css Anweisungen zum logo. Wo bitte wird denn dann definiert das es 200x60 px groß sein soll?

Hmmmm ?
 

SteckWelt

Gut bekanntes Mitglied
28. Mai 2011
126
0
AW: Header bearbeiten

Ich glaube ich bin schon fündig geworden. Es dürfe doch keine Konsequenzen haben wenn ich zum Beispiel in der theme.css des Dark-Themes den #header-wrapper von 120px auf 180px verändere! Dann passt mein Logo besser rein. Alle anderen Positionen (Boxen, breadcrump, contend etc.) basieren doch auf der theme.css oder ? Auch besteht die Möglichkeit die Page with von 980 auf 1024 heraufzusetzen (mehr Platz für den contend)
 

SteckWelt

Gut bekanntes Mitglied
28. Mai 2011
126
0
AW: Header bearbeiten

Wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil! GG
Also ich kopiere den code Inhalt der theme.css des dark themes in die theme.css des custom themes und kopiere dann alle anderen in dem dark verzeichnis befindlichen Dateien und ordner in das verzeichnis custom.

Im Admin aktiviere ich dann das custom theme und hätte nun die möglichkeit Anpassungen in den css dateien vorzunehemen ohne das diese beim nächsten UD pfutsch sind ?!?
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Header bearbeiten

ja richtig...dafür gibt s das

dein weg wäre daher

- kopiere die theme.css aus dark -> custom
- kopiere das kpl. images-Verzeichnis von dark -> custom
- nehme deine css-Änderungen in der /custom/theme.css vor
- schalte im Shop-Admin auf "benutzerdefiniertes" theme um
 

Ähnliche Themen