Neu Header anklickbar machen (Shop 5, Nova)

jensderdritte

Gut bekanntes Mitglied
31. August 2011
119
7
Hallo zusammen!
Ich versuche gerade im Testshop den Header (JTL Shop 5, Nova) "anklickbar" zu machen, praktisch wie ein Banner.
Im Header habe ich dafür ein Hintergrundbild über die ganze Breite hinterlegt, mit Shopnamen, Logo etc.
Jetzt möchte ich dieses Hintergrundbild mit einem transparenten Bild überlagern, welches ich auf ./ verlinke.
So kommt man mit einem Klick auf den Header immer zurück auf die Startseite des Shops.

Jetzt habe ich aber schon das erste Problem, dass ich nicht herausfinde, an welcher Stelle ich einsteigen soll.
Die /layout/header.tpl scheint klar zu sein.
Ich habe dort Änderungen im Block 'layout-header-header' per Child getestet, es wird allerdings überhaupt nichts übernommen.
Selbst wenn ich stur den Inhalt des Blocks 'layout-header-header' im Haupttemplate lösche... wird der Header weiterhin angezeigt!?

Andere Blöcke, wie z.B. 'layout-header-logo' kann ich nach belieben ändern oder komplett ausblenden, auch mit anderen .tpl Dateien funktioniert das problemlos.
An der prinzipiellen Arbeitsweise liegt es also nicht.

Hat jemand einen Tipp, wo mein Fehler liegen könnte?
 

jensderdritte

Gut bekanntes Mitglied
31. August 2011
119
7
Falls jemad ein ähnliches Problem hat..
Ich habe es jetzt anders gelöst, so muss ich nichts in der header.tpl ändern:
JavaScript:
$("#jtl-nav-wrapper").click(function(){
    window.location = "./";})
CSS:
#jtl-nav-wrapper {
    cursor: pointer; }

Es bleibt aber mein Problem, dass jegliche Änderungen im Block 'layout-header-header', egal ob per Child oder direkt im Haupttemplate, ignoriert werden.
Falls da noch jemand einen Tipp hat, immer her damit.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Landingpage Header und Footer erstellen zwecks Vorbestellung Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Ameise Export Header JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu wnm Hinweisfenster - Weisser Abstand zwischen Banner und Header Plugins für JTL-Shop 3
Neu Käufersiegel in den Header Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Link Farbe im Header sowie Abstand der Box im Footer anpassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu E-Mail Vorlagen erweitern: Neue Vorlage à la Header, bzw. Sprachvariable nutzen? Templates für JTL-Shop 3
Beantwortet Header Top Bar kurze Darstellungsfrage [Erledigt] Templates für JTL-Shop 0
Neu Shop mehrsprachig machen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
In Bearbeitung Bonkommentare sichbtbar machen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Lieferadresse / Rechnungsadresse im Auftrag per Doppelklick wählbar machen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu AMAZON Registrierung - die machen mich wahnsinnig Business Jungle 1
Neu H2 Überschriften responive machen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Auf einen anderen Artikel im nicht lieferbaren Artikel aufmerksam machen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Filter im Bereich Kategorielisting im Headerbereich sichtbar machen Templates für JTL-Shop 5
Grundpreis an der Übersichtsseite sichtbar machen + von bis Preis Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 20
Neu unregistrierte Kundenbestellung nachträglich im Kundenkonto sichtbar machen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5

Ähnliche Themen