Neu Header anklickbar machen (Shop 5, Nova)

jensderdritte

Aktives Mitglied
31. August 2011
82
3
Hallo zusammen!
Ich versuche gerade im Testshop den Header (JTL Shop 5, Nova) "anklickbar" zu machen, praktisch wie ein Banner.
Im Header habe ich dafür ein Hintergrundbild über die ganze Breite hinterlegt, mit Shopnamen, Logo etc.
Jetzt möchte ich dieses Hintergrundbild mit einem transparenten Bild überlagern, welches ich auf ./ verlinke.
So kommt man mit einem Klick auf den Header immer zurück auf die Startseite des Shops.

Jetzt habe ich aber schon das erste Problem, dass ich nicht herausfinde, an welcher Stelle ich einsteigen soll.
Die /layout/header.tpl scheint klar zu sein.
Ich habe dort Änderungen im Block 'layout-header-header' per Child getestet, es wird allerdings überhaupt nichts übernommen.
Selbst wenn ich stur den Inhalt des Blocks 'layout-header-header' im Haupttemplate lösche... wird der Header weiterhin angezeigt!?

Andere Blöcke, wie z.B. 'layout-header-logo' kann ich nach belieben ändern oder komplett ausblenden, auch mit anderen .tpl Dateien funktioniert das problemlos.
An der prinzipiellen Arbeitsweise liegt es also nicht.

Hat jemand einen Tipp, wo mein Fehler liegen könnte?
 

jensderdritte

Aktives Mitglied
31. August 2011
82
3
Falls jemad ein ähnliches Problem hat..
Ich habe es jetzt anders gelöst, so muss ich nichts in der header.tpl ändern:
JavaScript:
$("#jtl-nav-wrapper").click(function(){
    window.location = "./";})
CSS:
#jtl-nav-wrapper {
    cursor: pointer; }

Es bleibt aber mein Problem, dass jegliche Änderungen im Block 'layout-header-header', egal ob per Child oder direkt im Haupttemplate, ignoriert werden.
Falls da noch jemand einen Tipp hat, immer her damit.
 

Ähnliche Themen