HBCI2JTL Fragen

cashregisterstore

Sehr aktives Mitglied
29. September 2012
296
32
Ich stelle hier mal ein paar Fragen zum HBCI2JTL Plugin von imediaOne, da die Antworten vielleicht auch andere interessieren und ich mal davon ausgehe, dass imediaOne hier sicher mitliest:


  • Wenn ich das richtig verstanden habe ist es eine Windows Anwendung, die automatisch alle paar Minuten das Konto auf Zahlungseingänge prüft und diese dann mit den offenen Rechnungen oder unbezahlten Aufträgen abgleicht?
  • Ist es möglich auch Konten anzubinden, die kein HBCI unterstützen, sondern das PIN/TAN Verfahren, z.B. die DAB Bank?
  • Ist es möglich die Bankdaten zu exportieren, z.B. für die Finanzbuchhaltung? Falls ja, werden auch Kontierungen gespeichert, z.B. bei Zahlungseingängen das entsprechende Debitorenkonto, so dass die Kontierung beim Import in die Finanzbuchhaltung bereits erledigt ist?
 

dagoberto

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2009
1.573
9
Köln
AW: HBCI2JTL Fragen

Würde mich auch interessieren. Leider kommt an nicht an die Demo Version

und imediaOne antwortet leider nicht auf meine Mail
 

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.948
44
Enger
AW: HBCI2JTL Fragen

Hi,

wir sind gerade dabei eine Komplette Fibu,Banking und Controlling Software zu entwickeln damit wird das alles möglich sein.

Termine kann ich noch nicht nennen wir sind noch in der Entwicklung die Grundfunktionen sind schon drin.

Gruß Dustin
 

Marcello

Aktives Mitglied
12. Januar 2014
33
1
AW: HBCI2JTL Fragen

Seit Tagen versuche ich Kontakt aufzunehmen. Hinterlassene Nachrichten auf dem AB werden nicht beantwortet, Email-Anfragen werden überhaupt nicht beantwortet. Zwei Mal telefonisch erreicht. Das 1. Mal wurde mir ein Fertigstellung des Moduls am 20.01.2014 zugesagt; so auch zu lesen auf der Hompage. Nachdem auch einige Tage später keine Demoversion online verfügbar war erreichte ich nach unzähligen Versuchen jemanden telefonisch. Mir wurde das Zusenden einer Demoversion am selben Tag zugesagt. Auch diese Zusage wurde nicht eingehalten. Erneute Nachricht auf dem AB vor 2 Tagen. Wieder keine Nachricht. Frechheit. Kein Interesse mehr...

Fazit: Besser auf JTL waren bis eigenes Tool zur Verfügung steht.
 

imediaOne

Offizieller Servicepartner
SPBanner
7. Februar 2009
67
1
AW: HBCI2JTL Fragen

Guten Tag,

wir haben unsere HBCI2JTL Schnittstelle vorerst auf eis gelegt, um ab zu warten welchen umfang die JTL Schnittstelle bieten wird.

Mfg
imediaOne