Neu HBCI Banking - korrekte Zahlungsart hinterlegen

GerdGleiter

Aktives Mitglied
25. Februar 2017
37
10
Hallo Alle Miteinander,

Wir stehen ein bisschen auf dem Schlauch. Wir haben erfolgreich das HBCI Banking implementiert. Es funktioniert auch alles super. Das einzige Problem ist, dass aus irgendeinem Grund in der Wawi --> Reiter Zahlungen --> bei der Zahlungsart Amazon Payment automatisch hinterlegt wird. Wenn ich es manuell auswähle kann ich natürlich eine andere Zahlungsart zuordnen, aber die Zahlungen sollen ja automatisch zugeordnet werden und dort soll natürlich dann Bank stehen und nicht Amazon Payment.

Wir finden einfach den Punkt nicht, wo man das einstellen kann.

Hat einer eine Idee?
 

GerdGleiter

Aktives Mitglied
25. Februar 2017
37
10
Hallo, Danke für die schnelle Reaktion.

Unter dem Bereich war "Vorlasse" hinterlegt. Dies ist jedoch auch eine Zahlungsart, die unser Shop (Showware) nutzt. Könnte das das Problem sein? Ich habe jetzt noch eine neue Zahlungsart "Bank" angelegt und würde mal probieren, ob es so funktioniert.

Was mir noch aufgefallen ist, dass Amazon Payment in unserer Zahlungsarten Liste die 1. Zahlungsart ist. Wird Amazon Payment vielleicht nur genutzt, weil nichts korrekt hinterlegt ist und JTL greift dann einfach auf die erste Zahlungsart zurück?

Viele Grüße und schon einmal vielen Dank im Voraus!
 
Ähnliche Themen