Neu Hauptkategorie auswählen können

acs

Gut bekanntes Mitglied
26. August 2016
181
8
Moin, wir haben viele Artikel die in 3 & mehr Kategorien liegen. wir möchten gern aber je Artikel eine Stammkategorie auswählen können, die im Shop beim direkt Zugriff auf den Artikel angezeigt wird ( z.B. im breadcrumb) aktuell wird dies willkürlich wohl gemacht vom Shop oder wawi.

gibt es hier schon eine Lösung zu? hab ich was übersehen?
 

Anhänge

  • 2018-12-12 09_03_24-JTL-Wawi 1.4.18.0 - (shorty) - eB-Standard.png
    2018-12-12 09_03_24-JTL-Wawi 1.4.18.0 - (shorty) - eB-Standard.png
    32,3 KB · Aufrufe: 18
  • Gefällt mir
Reaktionen: SebiW

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Es gibt dazu mehrere Tickets (teilweise interne), die sich irgendwie mit dem Thema beschäftigen.
Hauptproblem ist hier dass man ALLES mit beachten muss.
Also mehrere Shops die dann eventuell auch unterschiedliche Kategorien als Hauptkategorie für den Artikel haben.
In der Ameise muss es implementiert werden um Im bzw Exporte zu realisieren, der Shop muss es verstehen und verarbeiten und zu guter letzt sollten (wenn man es schon mal macht) auch die Ausgaben einbegriffen sein (Preisliste zum Beispiel).
Es ist also durchaus recht umfangreich. Aber die Idee ist sehr gut.
 

acs

Gut bekanntes Mitglied
26. August 2016
181
8
das wäre toll wenn das in der prio etwas nach oben wandert, vlt kann man das bei multishop ja je shop auswählbar machen.
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.825
1.545
Die Idee ist gut und uralt, weil es eben genau diese Probleme mit Ameise, Preislisten, Shop & Co gibt ... und das seit eh und je.

Leider wurde es von JTL versäumt dies mit Artikel 2.0 umzusetzen, zu einem Zeitpunkt als das was du als "ALLES" bezeichnest auch alles neu gemacht werden musste.
 

apalusa

Sehr aktives Mitglied
22. Oktober 2018
247
56
Es gibt dazu mehrere Tickets (teilweise interne), die sich irgendwie mit dem Thema beschäftigen.
Gibt es hierzu schon einen neueren Status oder vielleicht einen Link zu einem der Tickets damit wir das Thema verfolgen können? Letztlich ist das ja immer noch relevant und bei uns kam es gerade wieder unter da wir einen neuen Marktplatz anbinden und die Artikel Daten über ein Exportformat im JTL Shop übertragen werden (aufgrund eines derzeit noch fehlenden Plugins). Hierbei ist die willkürliche Aufteilung zwischen der "Marken" Kategorie und der "Artikelart" Kategorie zum Mappen etwas unhandlich, da neue Artikel vielleicht dann doch mit einer Kategorie ausgegeben werden, die es vorher nicht gab und somit nicht korrekt übermittelt werden können.

Viele Grüße
apalusa
 

Ähnliche Themen