Neu Hat jemand Erfahrungen mit Cdiscount? Gibts einen Ansprechpartner für Deutschland?

JohnFrea

Sehr aktives Mitglied
21. September 2017
717
213
Hi,

wir versuchen, wie Unicorn2 > real.de > IMN > CDiscount Artikel zu listen. Wir haben hauptsächlich eigene Artikel, die es auf CDsicount noch nicht gibt. Es müssen also erstmal per CSV/Flatfile oder manuell Artikel angelegt werden.

Ich bastele einen Workflow für Artikel > Manuell, der eine CSV Datei mit dem nötigen Inhalt schreibt, aber leider sind mir ein paar Details trotz der Doku von CDsicount nicht ganz klar.

Auf einer Messe hatten wir mal Kontakt zu Herrn Peter Bauer, der laut eMail als Externer für CDiscount gearbeitet hat. Leider reagiert er per eMail nicht mehr und eine Anfrage bei Cdiscount, ob es noch einen Ansprechpartner für Deutschland gibt, bleibt seit einer Woche unbeantwortet.

Hat hier jemand Erfahrungen mit Cdsicount selbst einstellen und Zeit für 2-3 Fragen oder Kontakt zu einem aktuellen Ansprechpartner für Deutschland?

Viele Grüße

john
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.154
1.073
cdiscount, das fürchterlichste ever.

6 Monate haben wir uns gequält mit denen (ebenso "neue" Artikel für die). Es gab in der Zeit 3 feste/neue Ansprechpartner, die dann immer nach paar Wochen gekündigt hatten (nicht uns, sondern bei cdiscount :D ).
Technisch sind/waren die am Stand von Ricardo (so 90er), schaffens nicht CSV einzulesen und zu verarbeiten (nach deren Kriterien erstellt worden!).

Nach dem letzten Ansprechpartner gabs dann auch wochenlang keinerlei Antworten mehr (auch nicht bei Anlage diverser neuen Tickets).

Zwar hätt ich gern cdicsount mitgenommen, aber das war wirklich wertlos.
Auch Unicorn (Marc damals noch selbst) hat hier ständig interveniert bei denen, alles ergebnislos.

Wünsch dir viel Glück und wäre dir dankbar, wenn du - falls du es schaffen solltest neue EANs dort zu listen - wenn du den Beitrag updaten würdest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SebiW

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.406
1.002
Wir haben exakt die gleichen Erfahrungen gemacht wie @hula1499 . Das reinste Horrospektakel, über ein halbes Jahr, noch dazu war damals Unicorn dafür noch in der Beta. Obskure Fehlermeldungen, total wirre Konditionen, absolut unkompentete Ansprechpartner. Größter Scheiß, der mir in 20 Jahren Ecommerce über den Weg gelaufen ist.
 
  • Haha
Reaktionen: hula1499

JohnFrea

Sehr aktives Mitglied
21. September 2017
717
213
Hmm, wir haben es vor ca. 1.5 Jahren schon einmal probiert. Damals listen per Unicorn2, was wirklich nicht gut lief.

Aktuell habe ich 2 Tests durch

1. Neuen Artikel manuell auf Cd anlegen. Das ging mit eigener EAN innerhalb von einem Tag durch. Am nächsten Tag wurde auf den Atrikel dann per IMN mein Angebot geschaltet und das Ding ist online.

2. Blulk erstellen von eigenen Artikeln per CSV/Excel. Da will ich ja hin. Auch hier ging es innerhalb von einem Tag durch, jedoch sind ein paar Spalten der CSV nicht klar bzw. ist mir z.B. nicht klar, wie ich mit Artikeln definitiv immer in die Farbfilter auf der Cd Website komme. Da fehlt mir eine Liste mit möglichen Werten. Und noch ein paar Kleinigkeiten.

Vielleicht solltet Ihr es nochmal probieren? Wenn ich die Kleinigkeiten aus dem Weg habe, sollte das eigentlich mit den Workflows, die die CSV erstelle locker durch laufen.

John
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.154
1.073
"Dranhängen" wird auch bei/mit U2 sicher kein Prob sein, das ging auch schon bei Einführung von cdiscount via U2 ja so halbwegs, wenn ich mich recht erinner..

Zu 2
Wir hätten so 2500 neue Artikel, mit Varianten etc. Die hattens früher, beim Testlauf, bei einem Vater mit 10 Kindern nicht geschafft, ich leg sicher keine 2500 händisch an :D
Und ohne U2 (oder Software Y) für den Abgleich, Bestellimport etc. mach ich persönlich sowas sowieso überhaupt nicht. Spiel mich da nicht mit csv importen/exporten/bestellimporten herum (aber das heisst natürlich nicht, dass das nicht gehen würde!).

Die müssten nur so intelligent sein, die Daten von Real zu holen (die sind ja gemeinsam im IMN), wir geben die Sprache mit und fertig, aber nein....
 

JohnFrea

Sehr aktives Mitglied
21. September 2017
717
213
Uni2 kann IMN anbinden, allerdings nur für eingehende Bestellungen.

Von real werden via IMN nur die Bestände und Preise gezogen. Die Basisdaten gehen weiterhin nur per CSV, die man aber per Workflow und Exportvorlage exportieren kann.

@hula1499 vielleicht gibst Du dem nochmal eine Chance? Das sieht bis auf ein paar Kleinigkeiten echt machbar aus.
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.154
1.073
U2 bindet ja eh Real voll ein (via eigener CSV und upload, gegenüber früher mit API) das klappt eigentlich recht gut. Wir hatten auch vereinzelt neue Produkte damit hochgeschickt, auch das klappte einwandfrei ohne zutun unsererseits.

Ich meinte das eher so: die ganzen Daten hätte REAL bei/von uns und müsste dies einfach nur im/dem IMN zur VErfügung stellen (Wunschdenken meinerseits, schon klar).
Das ganze IMN ist aber ja auch eher...naja... nicht so wirklich innovativ. Grundgedanke gut, technisch aber halt auch wieder nur komisch gelöst.

Ich bin ja nicht so der geduldige um ehrlich zu sein und wenn ich mich an cdiscount zurückerinner UND! noch deinen Eingangspost lese...ich glaub da wart ich lieber auf JTL Shop 6 :D
 

JohnFrea

Sehr aktives Mitglied
21. September 2017
717
213
Ich hofen den Thread nochmal hoch.

Hat jemand inzwischen irgend eine Lösung für cdiscount um Artikel zu listen? Oder kann mir verraten, welche Spalte/werte cdiscount in den Flatfiles erwartete, damit man immer in den vorgegebenen Farbfiltern landet?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
JTL Wawi Update 1.7.15.5 - Worker hat keinen Zugriff auf DB JTL-Wawi 1.7 6
Lieferant hat identischen Artikel von verschiedenen Herstellern oder verschiedene Packungsgrößen JTL-Wawi 1.7 0
Ameise auf Client nicht erreichbar - Wawi hat zugriff auf Datenbank JTL-Wawi 1.7 2
Neu Vorlage hat im Standard die Variable SalesQuotationPositionConfiguration.Name die nicht funktioniert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Template für Dateinamen hat nicht den gewünschten Effekt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Neu jtl datenbank warnung - ein formular hat mehr als 1000 felder in tkunde des Shops Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wawi läuft, aber ein Rechner hat den Pfad zur Datenbank verloren, Mandant kann nicht ausgewählt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Online-Bezahlvorgang hat keine Kaufmöglichkeiten - Merchant Center User helfen Usern 0
Tabelle Sync.tScxLogeintrag hat eine Größe von 5,8 GB JTL-Wawi 1.8 3
Neu Ameise Import manuell ausgeführt funktioniert, der gleiche Import über Batch Planung gestartet hat Fehler JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Kann uns jemand beim Otto einrichten helfen? Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Beantwortet #GEFUNDEN# Suche jemand , der uns eine (automatische) SQL Abfrage erstellen kann mit Mail Ausgabe Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Nutzt jemand Ratepay mit Shopware 6? Shopware-Connector 2
Neu Start mit JTL- allgemeine Erfahrungen User helfen Usern 4
Neu offene Fragen bei EcoDMS - Erfahrungen mit kostenpflichtigem Support ?! User helfen Usern 1
Neu Ebay Artikel Designer - Erfahrungen ? eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 1
Neu Umzug von xt:Commerce 6.3 zu JTL Warenwirtschaft: Erfahrungen, Tipps und mögliche Schnittstellen gesucht Schnittstellen Import / Export 1
Neu Übersetzungssoftware - Was habt ihr im Einsatz? Erfahrungen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Wechsel auf Mollie - Erfahrungen Plugins für JTL-Shop 7

Ähnliche Themen