Neu Hat jemand Erfahrung mit MrPacket?

Jürgen Jester

Mitglied
19. Juni 2024
39
8
Aurich
Firma
Andreas Bürsten GmbH
Hallo liebe Mitstreiter,
unser Chef würde gerne den Versand via MrPacket realisieren und ich sitze nun damit da :)
JTL haben die von der Anbindung noch in der Entwicklung, zumindest lt. der Homepage.
Es gibt eine MRPacket API, aber da muss ich mich erstmal hineinlesen - meine Hoffnung wäre,
dass vielleicht schon jemand hier mit Mr. Packet zu tun hat.
Vielen Dank euch und einen schönen Freitag,
Jürgen

Jürgen Jester

Mitglied
19. Juni 2024
39
8
Aurich
Firma
Andreas Bürsten GmbH
So, wir sind nun endlich mit Mr. Packet gestartet und ich will das nur kurz weitergeben. Also es läuft eigentlich sehr gut - bis auf die Tatsache, dass man im Webinterface nicht sehen kann, was man über Mr.Packet verschickt hat. Man vermutet zuerst, dass das umfangreiche Webinterface alles Mögliche erlauft. Für JTL Nutzer ist es jedoch beinahe unbrauchbar und gibt nur die Informationen wieder, Versandstatus, was ist unterwegs usw. wenn die Pakete darüber auch angemeldet werden.
Wir drucken jetzt den Tagesabschluss nur über JTL aus - dummerweise geht das nicht, wenn der Fahrer noch da ist, also haben wir erstmal nichts, was der unterschreiben kann :(
Denn aus unerklärbarer Ursache geht das erst etwas später - scheinbar dann, wenn die Pakete bei GLS durch die Scans "eingebucht" werden. Ich kann es noch nicht ganz glauben, doch so erzählt es der Kollege aus der Logistik.
Werde das aber nochmal gegenprüfen .... also alles in allem sehr schade und macht natürlich Dokumentation und Kontrolle nicht gerade leicht,
auch bei einem Verlust kann dann nicht über das Webinterface agiert werden. Ich hoffe sehr, dass sowas in Zukunft noch einsehbar wird ...

Soviel dazu - aber ich habe vom Support gehört, dass es wohl einige JTL Kunden bei Mr Packet gibt.

Viele Grüße,
Jürgen

• Gefällt mir
Reaktionen: frankell