Hat alles so toll angefangen ...

dream4ever

Aktives Mitglied
3. Oktober 2006
3
0
Hallo,

ich bin durch die XT Commerce-Seite auf eue Software gestossen.

Habe dann EasySales installiert und dann das 0979 Upgrade auch installiert. Mein Shop ist der XT3.04SP1.

EazySales Connector habe ich auch installiert und gleich mal falsch konfiguriert und da fangen die Probleme auch an.

Ich habe mit den Währungen vom EazySales Connector herumprobiert und britische Pfund aus Versehen als Standardwährung stehen gelassen.

Eazy Sales hat den Interabgleich auch gemacht, nur waren jetzt alle Preise falsch oder nur meine GBP Kunden wurden importiert.

Auf der EazySales Connector kann ich das nicht mehr neu umstellen, ich bekomme dann laufend Fehlermeldungen das die Datenbankeinrichtung nicht möglich wäre und es kommen haufenweisen Fehler das Zeilen schon existieren würden.

Ich habe dann alles deinstalliert und neuistallierte aber nach der erneuten Installation von beiden Programmteilen importiert der Internetabgleich nun nicht mehr.

Hier die Fehlermeldungen:

##########

Bei der Datenbankeinrichtung sind folgende Fehler aufgetreten

Table 'eazysales_adminsession' already exists Nr: 1050 in Zeile 4
CREATE TABLE eazysales_adminsession ( cSessionId varchar(255) default NULL, nSessionExpires int(10) unsigned default NULL, cSessionData text );

Table 'eazysales_einstellungen' already exists Nr: 1050 in Zeile 25
CREATE TABLE eazysales_einstellungen ( currencies_id smallint(6) default NULL, languages_id smallint(6) default NULL, mappingEndkunde varchar(255) default NULL, mappingHaendlerkunde varchar(255) default NULL, shopURL varchar(255) default NULL, tax_class_id int(11) default NULL, tax_zone_id int(11) default NULL, tax_priority int(11) default NULL, shipping_status_id int(11) default NULL, versandMwst float default NULL, cat_listing_template varchar(255) default NULL, cat_category_template varchar(255) default NULL, cat_sorting varchar(255) default NULL, cat_sorting2 varchar(255) default NULL, prod_product_template varchar(255) default NULL, prod_options_template varchar(255) default NULL, StatusAbgeholt tinyint(3) unsigned NOT NULL default '0', StatusVersendet tinyint(3) unsigned NOT NULL default '0' );

Table 'eazysales_mbestellpos' already exists Nr: 1050 in Zeile 31
CREATE TABLE eazysales_mbestellpos ( kBestellPos int(10) unsigned NOT NULL auto_increment, orders_products_id int(10) unsigned default NULL, PRIMARY KEY (kBestellPos) );

Table 'eazysales_martikel' already exists Nr: 1050 in Zeile 37
CREATE TABLE eazysales_martikel ( products_id int(10) unsigned NOT NULL, kArtikel int(10) unsigned default NULL, PRIMARY KEY (products_id) );

Table 'eazysales_mkategorie' already exists Nr: 1050 in Zeile 43
CREATE TABLE eazysales_mkategorie ( categories_id int(10) unsigned NOT NULL, kKategorie int(10) unsigned default NULL, PRIMARY KEY (categories_id) );

Table 'eazysales_mvariation' already exists Nr: 1050 in Zeile 50
CREATE TABLE eazysales_mvariation ( kEigenschaft int(10) unsigned NOT NULL, products_options_id int(10) unsigned default NULL, kArtikel int(11) default NULL, PRIMARY KEY (kEigenschaft) );

Table 'eazysales_mvariationswert' already exists Nr: 1050 in Zeile 57
CREATE TABLE eazysales_mvariationswert ( products_attributes_id int(10) unsigned NOT NULL, kEigenschaftsWert int(10) unsigned default NULL, kArtikel int(11) default NULL, PRIMARY KEY (products_attributes_id) );

Table 'eazysales_sentorders' already exists Nr: 1050 in Zeile 63
CREATE TABLE eazysales_sentorders ( orders_id int(10) unsigned NOT NULL, dGesendet datetime default NULL, PRIMARY KEY (orders_id) );

Table 'eazysales_sync' already exists Nr: 1050 in Zeile 68
CREATE TABLE eazysales_sync ( cName varchar(255) default NULL, cPass varchar(255) default NULL );

Lösungen sollten Sie hier finden: eazySales Connector

######

Wie kann ich alles wieder rückgägig machen und das ganze nochmals zu importieren ?

Ich habe sowohl den Easy Sales als auch den Connector gelöscht und nochmals aufgespielt, wie schon erwähnt aber ohne Erfolg.

einstein2

Aktives Mitglied
13. September 2006
129
0
hallo
suche mal im forum unter "drop" in myphpadmin dann mit drop table alle connector dateien löschen (sql).
Problem beseitigt.
gruss
sigi

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Hallo dream4ever,

wie Sigi schreibt, müssen für eine komplette Neuinstallation vom Connector die eazysales_* Tabellen gelöscht werden.

Auf der EazySales Connector kann ich das nicht mehr neu umstellen, ich bekomme dann laufend Fehlermeldungen das die Datenbankeinrichtung nicht möglich wäre
Doch, umstellen kann man unter "eazysales_connector/admin", Du hast wahrscheinlich per "eazysales_connector/install" versucht dies umzustellen. Install installiert / richtet erneut die Datenbank ein - ist also nur für die reine Installation der Software zuständig.

Wie man den Connector konfiguriert (auch nach der Installation) wird hier bechrieben: http://jtl-software.de/eazysales_connector.php#konfiguration

dream4ever

Aktives Mitglied
3. Oktober 2006
3
0
Hallo,

danke nochmals, habe durch das löschen in PHPMyAdmin wieder den Urzustand bekommen.

Jedoch habe ein anderes Problem nun :(

Kann EazySales nicht mit mehreren Währungen umgehen ?