Gelöst Han

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.694
7
Hallo,

ich habe zwar die Suche bemüht, aber mit meinen Suchbegriffen nichts gefunden.
Ist es bereits geplant, die HAN auch in die Artikel Details einzubinden? EAN gibt es ja schon, aber viele Hersteller haben keine EAN. Da wäre die HAN sehr praktisch, weil auch die großen Importeure oder Distributoren mit der Hersteller Artikel Nummer arbeiten.

So ganz kann ich nicht verstehen wieso so etwas wichtiges noch nicht verfügbar ist.
 

Alexander

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2006
2.930
0
Freital
hi curra,

da ich es selber aauch benötige, hatte ich es vor ca. 3 wochen angesprochen aber leider wieder aus den augen verloren, werde es nochmals ansprechen.

gruß alex
 

mechanix

Aktives Mitglied
18. April 2008
88
0
Hi, wäre das nicht ähnlich wie das hier:
http://www.jtl-software.de/forum/viewtopic.php?t=12034

und wäre es da nicht am besten meinen Vorschlag zu berücksichtigen:
Hi, also ob es nun verschiedene EAN oder Lagerhaltungsnummern oder Artikelnummern oder Bestellnummern sind, es wäre von großem Vorteil wenn man einem Artikel mehrere Nummern zuordnen könnte, am besten beliebig viele als Freifeld.

Denn oft haben auch die Lieferanten eigene Artikelnummern, die Teilweise auf den Umverpackungen stehen.

Mann müßte also eingeben können:

Name der Nr. z.B.: | Nummer:
Art. Nr. Lieferant A | 1234567890
EAN2 (Lager Italy) | 87654321023
Bestellnr. Kunde xy | 8764564374567

dies würde helfen Bestellabläufe zu vereinfachen, denn oft bestellen die Kunden mit Ihrem eigenen, nach ihrer Wawi angelegten, Nummern.

Dann gibt es das Problem mit den doppelten oder noch mehr EAN.

Optimal wäre es wenn man die Artikel nicht nur an der Nummer identifizieren könnte sondern wenn man hinter der Nummer noch per Feld aktivieren könnte, auf Aufträgen/RE/LS mitdrucken, nur bei Bestellung drucken etc.

Somit könnte man selbst die Artikel bei Lieferung und Versand schnell identifizieren und auch den Kreditioren und Debitoren helfen die Bestellung besser zu verstehen!
 

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.694
7
bestens 8)

P.S. denkst du dran das es auch in den Shop zwecks Export übernommen wird? Derzeit machen wir es kompliziert über Attribute
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
Hallo,

wird die HAN über Attribute oder Funktionsattribute gespeichert?
Wie heißt das Attribute genau? Damit ich das teilweise autom. beim Update setzen/umkopieren kann.
 

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.694
7
Hi Janusch,

ich gehe beim Artikel ganz normal unter "Attribute"
Art: Kurztext
Name: HAN
Kurztext: jeweilige HAN
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
Ok, Danke

Im nächsten Update werden Attribute und Funktionsattribute mit dem Namen HAN automatisch in das Feld HAN im Artikel übernommen.

Für die Anzeige im WebShop müsste evtl. das Template etwas umgebaut werden bis neue Shopversion draussen ist.
 

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.694
7
also anzeigen wollen die HAN im Shop nicht, wir wollen bloß das man die mit in den Export legen kann im Backend. Also eine Variable dafür zur Verfügung hat
 

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.694
7
Janusch, wo wir gerade beim Thema HAN sind, kannst du bei der Produkte Seite wo man nach EAN suchen kann das Feld auch so einstellen das man dann auch nach HAN suchen kann bzw. ein extra Feld dafür?
Ich habe noch nie diese ellenlange EAN eingegeben, aber eine (meist) kurze HAN lässt sich so prima suchen und den Artikel finden. Gerade wenn Ware eintrifft, kann man so schnell den Artikel finden (EAN ist zwar bei uns überall aufgedruckt, aber HAN ist kürzer)