Neu Hallo habe gerade ein One Page Analyse über meinen Shop laufen lassen.

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

kmarcus17

Aktives Mitglied
27. August 2019
224
8
Hallo habe gerade ein One Page Analyse über meinen Shop laufen lassen.

Habe angeblich 2406 Fehler!
Kennt sich da jemand mit aus ??

Bildschirmfoto 2021-01-05 um 14.45.45.png
 

Patrick Gugelsberger

Moderator
Mitarbeiter
1. Februar 2019
394
55
Hallo @kmarcus17 ,

die Fehlerbeschreibungen sagen ja schon relativ klar aus was das Problem ist und ich vermute mal das du auf die Links klicken kannst um zu sehen was diese genau bedeuten.

URL ist sehr lang, URL enthält Sonderzeichen, URL enthält Großbuchstaben sind denke ich "Fehler" welche selbsterklärend sind.

Seite enthält interne nofollow Links -> Das ist generell erstmal kein Problem, nofollow sagt der Suchmaschine einfach nur "Hier ist zwar ein Link aber dem musst Du nicht folgen". Dadurch hast du natürlich einen Link welcher die Suchmaschine dann nicht zu einer Zielseite führt, idr. sind dies aber auch Seiten welche einfach keine relevanten Informationen enthalten (bspw. das Kontakformular). Wenn du nun natürlich bspw. im Header einen Link zum Kontaktformular eingebaut hast, dann hast du auch viele Seiten welche nofollow Links enthält. Aber nochmal, das ist nicht unbedingt ein Fehler!

HTTP 404 - Nicht gefunden -> Hier müsstest du einmal prüfen welche Links das sind und dann ggfls. Weiterleitungen über das Weiterleitungssystem in deinem Backend einbauen.

Solltest du Dir mit alledem noch unsicher sein und mehr Hilfe benötigen kannst du dich natürlich auch gerne an einen unserer Servicepartner wenden, hier kann dir sicherlich intensiver speziell im Bezug auf deine Seite geholfen werden.