Neu Haken "Lieferzeit vom Lieferanten beziehen" updated die Artikel nicht korrekt

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.890
1.425
Führt man für einen Artikel einen Import durch, der lediglich den Wert "Lieferzeit beim Lieferanten beziehen" setzt wird der Haken in der Wawi zwar gesetzt, die vorher händisch eingetragene Lieferzeit wird aber nicht mit der aus dem Lieferanten abgeglichen.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.086
1.900
Das kann ich nicht bestätigen. Der Testaufbau war wie folgt:
Ich habe einen neu erstellten Artikel genommen, dort einen Lieferanten eingetragen und erst einmal eine Lieferzeit manuell hinterlegt - diese war in meinem Testfall 45 Tage.
Dann habe ich eine CSV mit der Artikelnummer, dem Lieferantennamen und Lieferzeit vom Lieferanten beziehen importiert.
Beim Lieferanten hinterlegt ist eine Lieferzeit von 10 Tagen.
Nach Import war der Haken im Reiter "Lieferanten" gesetzt, die Lieferzeit in Tagen war ausgegraut - sprich nicht bearbeitbar - und hier war der korrekte Wert von 10 Tagen hinterlegt.
 

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
1.862
291
Kommt es evtl. darauf an welchen Import man benutzt? Preise/Bestände oder über den Import Artikeldaten. Wir haben dies auch schon festgestellt, dass die Lieferzeit nicht aus dem Lieferanten genommen wird.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.086
1.900
Die Option "Lieferzeit vom Lieferanten beziehen" kann gar nicht im Import Preise / Bestände importiert werden. Dafür ist der Import "Artikeldaten" notwendig.
 

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.890
1.425
Ich habe damit jetzt noch ein wenig rumgespielt. Ich kann den Fehler mit der 1.3.13 nicht nachstellen. Ich vermute, dass das Problem in Zusammenhang mit "Nur geänderte Artikel updaten" JA bzw NEIN steht.
Naja egal, solang das jetzt fliegt solls mir recht sein.
 

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.890
1.425
Mhh. Leider doch nicht. Bei einem händisch angelegten Artikel mit händisch angelegten Lieferanten klappt das Update via Import durch die Ameise.
Bei meinen Altartikeln, alle via Import in die DB gehoben und Lieferanten via Ameise erstgesetzt nicht.
Ich versuche den Fehler weiter einzugrenzen, sehe aber derzeit nicht woran das liegen könnte.
Alle Versuche das Problem nachzustellen scheitern bisher. Ich mach dann mal ein Ticket auf ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.086
1.900
Bitte nicht mehrere Forumeinträge zu einem Problem. Da verliert man schnell die Übersicht. Der Support wird sich das dann gern anschauen.
 

Ähnliche Themen