Haken in Produkte zufällig gesetzt -> In den Wahnsinn getrieben.

flotschi

Gut bekanntes Mitglied
19. April 2009
464
1
München
Hallo zusammen,

ich möchte einfach mal berichten was so alles passieren kann. Dieses Thema hat mich teilweise in den Wahnsinn getrieben, da es mir einfach nicht erschließbar war.

Und zwar waren immer mal wieder zufällig in den Produkten Haken gesetzt. Mal über Tage ist nicht passiert und auf einmal waren wieder Haken bei "Lagerbestand in Variationen", "Seriennummer Artikel" etc. Über das Logbuch war dann zwar ersichtlich, dass am Artikel gearbeitet wurde, aber es konnte nie richtig nachvollzogen werden was genau das Problem war.

Und zwar hat der Lagerarbeiter den Lagerbestand eingebucht und hat zum Einbuchen den Artikel geöffnet und dort bei Wareneingang die Anzahl eingebucht und mit der ENTER-Taste bestätigt. Zuvor ist er mit der Maus über die Zahl im Feld Wareneingang gefahren und mit der Maus dann links aus dem Feld raus. Dabei ist er ab und zu auf den Text neben den Checkboxen gekommen (ohne zu klicken, nur der Mausfokus), also z.B. auf "werden" von "Lagerbstand darf kleiner als 0 werden". Dann wurde Lagerbestand eingebucht und mit ENTER bestätigt.

So und jetzt wurde der Haken gesetzt und gleichzeitig der Artikel geschlossen. Bis ich das nachvollziehen konnte ist halt einige Zeit vergangen und haben immer mal wieder mehr Artikel im Shop verkauft als vorhanden...

Grüße

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok
AW: Haken in Produkte zufällig gesetzt -> In den Wahnsinn getrieben.

Habs eben getestet. Ist reproduzierbar, allerdings nur wenn noch kein Haken gesetzt ist. Dh. das löschen des Haken durch Mausfokus geht nicht...

Jolo

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2007
1.957
2

Ha, jetzt weiß ich woher die ollen Haken bei mir immer wieder her kommen!
Lagerbestand in Variatoinen, kleiner null, Seriennummer... die hatte ich immer wieder drin obwohl ich es nicht wollte.

Da sollte nen Fix her, oder`?

Jolo

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2007
1.957
2

Naja, ist aber schon etwas doof wenn Produkte verkauft werden, die lt System auf Lager sind, aber das nun mal nicht mehr sind..