Händlerbund Umstellung

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10
AW: Händlerbund Umstellung

einzig und alleine war es eng bei den ebay-WRB, da der HB zunächst die 5000 Zeichen-Grenze eingehalten hatte, dann aber, aufgrund der Zusicherung von eBay, dass das Feld vergrößert wird, eine neue ebay-WRB erstellt hat und gestern dann per Mailing die Mitglieder "aufgefordert" hatte, eben nur diese zu verwenden.

mercury

Gut bekanntes Mitglied
27. Juni 2011
990
0
Köln

@ KathieLe

Ja?

beim Händlerbund?

Also ich hatte es letzte Woche angesehen, da stand da etwas von ab 13.06. 0:00 Uhr, und gestern Abend auf jeden Fall auch.

Naja, wenn ich schon mal über den HB meckere, dann noch das hier:

Da ich unterschiedliche Schriften für Überschrift und Text in meinem Layout habe, muss ich alle HTML ausgaben nachbearbeiten. Warum können die nicht auch mit <h1>,<h2>,<h3>,<h4> usw. formatieren?!

Das wäre auch einfacher per "suchen und ersetzen" zu ändern, falls es nicht passt.

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
9

Aber mit der HTML-Formatierung muss ich mercury wirklich Recht geben. Eine vernünftige Darstellung ist wirklich nur mit großem Aufwand möglich ...

mitlaser

Gut bekanntes Mitglied
28. Oktober 2008
709
20

also ich hab grade mal wieder eine mail bekommen, hb entschuldigt sich für die schlechte Erreichbarkeit.
Kurzform wrb bis 5000buxtaben ist dabei.
haftungsübernahmebestätigung für den fall der fälle auch..
mehr kann man nich verlangen.
nice Weekend..

mercury

Gut bekanntes Mitglied
27. Juni 2011
990
0
Köln

Kannst Du mir mal erzählen, wie Du die Texte aus dem PDF ohne mühselig Hand anzulegen so formatierst, dass keine Zeilenümbrüche an der falschen Stelle dabei rauskommen und das im eBay Angebot dann so aussieht:

Kinder Körpermilch Natural Kids mit Keksduft 300 ml | Awesome Screenshot

Mann, mann mann, der HB geht mir aber heute auf den Zeiger. Der ist die 250€/Jahr aber für nix wert..

McFunny

Sehr aktives Mitglied
13. Dezember 2006
1.272
15
Feldkirchen bei München

Ist wie beim Bund fürs Leben.
Erst wird sich kräftig bemüht den Partner(Kunden) zu bekommen, dann nach der Schließung des Bundes fürs Leben lässt alles ganz schnell nach...

Petuchov

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.695
23
Augsburg

bei vielen von Ihnen tauchte die Frage auf, was passiert, wenn Sie während der Umstellung Ihrer Rechtstexte im Zuge der Verbraucherrechterichtlinie eine Abmahnung erhalten.

Sollten Sie Ihre benötigten Rechtstexte systembedingt nicht rechtzeitig erhalten haben, so übernimmt der Händlerbund für etwaige in der Zwischenzeit erhaltene Abmahnungen selbstverständlich die Haftung.

https://www.facebook.com/haendlerbund

mercury

Gut bekanntes Mitglied
27. Juni 2011
990
0
Köln

Ja, das habe ich auch gelesen.

Aber will keine Haftungsübernahme sondern funktionierende Services. Das ist doch ein Witz. Seit Stunden sitze ich vorm Rechner und versuche beim HB die AGB für eBay zu generieren.

Warte also insgesamt seit gestern Nachmittag auf deren Server.

Der HB macht doch sonst nix ausser Rechtstexte und Newsletter versenden. Wenn es also wenigstens damit klappen würde, ist das schon zuviel verlangt?

...nicht verfügbar! Toll.

mercury

Gut bekanntes Mitglied
27. Juni 2011
990
0
Köln

Weiß einer ob die eigenen AGB bei eBay Angeboten nach erfolgter Änderung auch in aktiven Angeboten upgedated werden, oder nur bei neuen?

Petuchov

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.695
23
Augsburg

Quatsch. Ich habe meine Texte schon vor längerer Zeit erstellt und runtergeladen. Eine Zeitlang konnte bei der Texterstellung zwischen der alten und der ab heute geltenden gewählt werden.[/COLOR]

Ganz so einfach ist das wohl nicht: Es wurde klar gesagt , dass ein Einstellen der neuen Rechtstexte nicht rechtskonform ist, weil die Regelung erst ab 0.00 Uhr gelte.
Für die , die keine Schnittstelle benutzen kein Problem. sich nach dem Fußballspiel hinzusetzen und die Daten reinzukopieren.
Es geht hier aber vornehmlich um die Schnittstelle. Die griffen dann alle zwangsläufig zu.

Die Kritik an dem Projektleiter ist berechtigt, aber nur in soweit, dass dieser hätte den Gau voraussehen müssen, und dem entsprechend Kapazitäten bereitstellen müsste.

Schuld an dem Chaos hat aber letztlich der Gesetzgeber, der ein so ein enges Zeitfenster gibt, ohne Übergangsfrist.
Das riecht nach Arbeitsbeschaffungsmaßnahme

Neodym

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2012
1.234
101
Berlin

Sagt mal wenn man sich beim Händlerbund anmeldet (Premiumpaket), lassen sich auch für Webshops AGB generieren, die ausschließlich B2B-Geschäfte machen? (Kein Widerrufsrecht etc.)
Auf der Seite lässt sich nichts darüber finden
Wir brauchen 1 x Shop B2C
und 1 x Shop B2B
und 1 x Ebay

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.401
1.325

Findet jemand von euch die Texte für EN/FR usw.?
Laut Text: Im Rahmen des Unlimited-Mitgliedschaftspakets erhalten Sie ab dem 13.06.2014 Rechtstexte auf englisch, spanisch, italienisch und französisch. Dazu klicken Sie bitte auf den Button „Internationale Rechtstexte herunterladen“ und wählen dann die entsprechende Sprache aus, für die Sie Rechtstexte benötigen.

Ich finde keinen Button...jemand diesbezüglich fündig geworden?