Händlerbund Umstellung

Petuchov

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.695
23
Augsburg
Prüfe gerade , ob vom Händlerbund duie Texte abgeglichen werden
Da tut sich anscheinend nix

In den Mitlgiederbereich kommt man auch nicht rein.

Noch jeman da , der das bestätigen kann ?

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
233
AW: Händlerbund Umstellung

können wir bestätigen.

Der / die Server von HB brechen regelmäßig mit diversen Fehlermeldungen zusammen.
Wir haben oft (manuell) 15-20 Aufrufe je html-Dokument gebraucht.

Petuchov

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.695
23
Augsburg

Das Habe ich eigentlich nicht anders erwartet, Gerd,
Für mich stellt sich nun die Alternative , meine 50 Kundenschops auf Wartung zu stellen, - dann zieht die Schnitstelle auch nicht
oder offen zu lassen und Abmahnungen zu kassieren

B.N.C

Sehr aktives Mitglied
20. März 2012
739
30
Brandenburg

Vor 3 Stunden frisch beim Händlerbund angemeldet, wollte auf Nummersicher gehen und kein rein kommen! Die Texte werden leider auch nur halb aktualisiert....

swrb.JPG

Bei der WRB Ebay hat sich bei der länge auch nichts geändert. Es bleiben 5000 Zeichen und die WRB von HB hat mehr.

Anhänge

• swrb.JPG
    swrb.JPG
    30,1 KB · Aufrufe: 58

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
233

Für mich stellt sich nun die Alternative , meine 50 Kundenschops auf Wartung zu stellen, - dann zieht die Schnitstelle auch nicht
oder offen zu lassen und Abmahnungen zu kassieren

Für dich?
Diese Entscheidung muss doch der Shop-Betreiber treffen, denn entweder hat er (event.) Zahlungsausfälle (da keine Bestellungen rein kommen), oder er muss mit der Abmahnung klar kommen.

Wir haben uns von unseren betreuten Shops hierfür ausdrücklich für diesen worsecase die Entscheidung des jeweiligen Shop-Betreibers eingeholt.

Viele Grüße

Kevin / ag-websolutions.de

Petuchov

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.695
23
Augsburg

war klug,- auch wenn ich nicht der Meinung bin, dass das nötig ist, - das bleibt am HB hängenhabe die Kunden per mail infomiert, die können morgen früh wieder einschalten.
Denke , dass Sich die Bestellungen von 01:00 bis 08.00 ode 09:00 in Grenzen halten

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10

bei Amazon schauste fast genau so dumm aus der Wäsche

Du kannst dort zwar sämtliche Texte problemlos ändern (wenn du denn aktuelle Texte zur Verfügung hats) .... aber es dauert bis zu 24 Stunden, bis deine geänderten Texte auch übernommen werden ... ist doch mal was

B.N.C

Sehr aktives Mitglied
20. März 2012
739
30
Brandenburg

@casim
Ja da wird zwar 24 Stunden angezeigt, aber meine Erfahrung zeigt mir das es ca. 15min. bis 60min. dauert. Mal schauen wie es heute aussieht.

Petuchov

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.695
23
Augsburg

Bei Ebay klappts anscheinend auch nicht Massenändungen werden nicht ausgefüht, hat mir gerade ein Kunde berichtet, der ebenfalls Nachtschicht macht

Petuchov

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.695
23
Augsburg

@casim
Ja da wird zwar 24 Stunden angezeigt, aber meine Erfahrung zeigt mir das es ca. 15min. bis 60min. dauert. Mal schauen wie es heute aussieht.

Das kann man 2 abändern, ist aber mit Vorsicht zu genießen.
Kunde hat 1 Stunde eingestellt, weil ers nicht derwarten konnte.

Folge: Der Server hat mehrmals nicht geantwortet und die ganze Chose wurde beendet.
Laut Händlerbund wird nach eine gewissen Anzahl von Abrufversuchen in der Db ein Stopp gesetzt.
Der zuständige Mitarbeiter hat dann mehrmals die DB Einträge gelöscht.

Ich wurde darauf verwiesen, dass das Plugin von JTL erstellt wurde, man wisse eigentlich garnichts genaues

Was mich nervt: Man sieht nicht, wie aktuell die Daten sind, Ein Zeitstempel wäre da recht nützli

Jedenfalls tut sich bei meinen (Kundenshops) immer noch nichts

okh

Gut bekanntes Mitglied
20. Oktober 2007
588
4
Buchholz

Kompliment an Händlerbund - Update hat gut geklappt, aktualisierte Rechtstexte wurden in der Nacht eingepflegt.

Smicha

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Dezember 2012
20
1

Kompliment an Händlerbund - Update hat gut geklappt, aktualisierte Rechtstexte wurden in der Nacht eingepflegt.

Glückwunsch, dann bist Du einer der wenigen. Meine Erfahrungen der letzten Nacht sehen wie folgt aus:

- Rechtstexte im Shop über Schnittstelle wurde nicht aktualisiert
- Server Händlerbund nicht erreichbar (bis jetzt nicht)
- Händerbund informiert über Aufhebung der Zeichenbegrenzung bei Ebay um 23:59 Uhr und stellt längere WRB zur Verfügung
- Zeichenbegrenzung wird nicht aufgehoben, WRB zu lang und wird abgeschnitten
- kürze WRB für Ebay wird nicht mehr zur Verfügung gestellt
- um sieben kurzes einloggen beim Händlerbund möglich, um weningstes die Rechtstexte für den Shop manuell abzurufen (nachdem man sich auf die Schnittstelle verlassen hat) und die nachzupfelgen

Was die meisten nicht wissen:

die JTL-Schnittstelle hat eine Sicherheitsfunktion eingebaut. Sobald die Rechtstext-Server 3 mal nicht erreicht werden schaltet sie sich für immer ab. Diese Funktion ist notwendig, da sich die Ladezeit der Seite bei einer Nichterreichbarkeit der Server stark erhöhen würde.
Um die Sicherheitsfunktion zurückzusetzen muss folgender Code in der Datenbank ausgeführt werden:

UPDATE xplugin_jtl_haendlerbund_tupdate SET nAktiv=1, nVersuch=0;

Eine dauerhafte Lösung des Problems wäre einen Cronjob anzulegen der dieses Script einmal pro Woche ausführt.

Mit freundlichen Grüßen
Anxxxxx Stxxxx
IT-Abteilung

V.G. Micha

Günther

Sehr aktives Mitglied
29. November 2007
1.099
5
Augsburg

Hallo,
ich höre immer nur Abmahnung aber was kann dies in diesem Fall bedeuten?
Was ist von der richtigen alten Version zur neuen wirklich abmahnfähig?
Kein Wiederufsformular, ok, aber was kann hier jemand abmahnen und Kosten in Rechnung stellen?
Und wenn man dann noch alles über Händlerbund oder eine Agentur richtig eingetütet hat, welche Kosten können da auf mich zukommen?
Günther

okh

Gut bekanntes Mitglied
20. Oktober 2007
588
4
Buchholz

die JTL-Schnittstelle hat eine Sicherheitsfunktion eingebaut. Sobald die Rechtstext-Server 3 mal nicht erreicht werden schaltet sie sich für immer ab.

Das hätte doch zunächst keine Auswirkungen, denn die Rechtstexte sind in der Datnbank doch in einer Tabelle verankert. Selbst eine Deaktivierung oder Deinstallation des Plugins würde die bereits bestehenden Texte nicht gefärden. Es wird halt nichts mehr aktualisiert, oder lieg ich da falsch?

mercury

Gut bekanntes Mitglied
27. Juni 2011
990
0
Köln

Ganz nebenbei schiebt der Händlerbund mir auch einen Backlink in den AGB unter!

Das hier habe ich eben in meinem aktualisierten AGB gefunden, ganz am Ende:

Diese AGB und Kundeninformationen wurden von den auf IT-Recht spezialisierten Juristen des Händlerbundes erstellt und werden permanent auf Rechtskonformität geprüft. Die Händlerbund Management AG garantiert für die Rechtssicherheit der Texte und haftet im Falle von Abmahnungen. Nähere Informationen dazu finden Sie unter: AGB-Service | Widerrufsbelehrung, Impressum, AGB für Ihren Online-Shop - Händlerbund.

...ich finde das auch ein bisschen Unverschämt.

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.757
15

hat da schonmal jemand angerufen und gefragt wie die sich das gedacht haben heute? Bei der Kohle die die machen kann es nicht das Problem sein die Kiste kurz zu spiegeln und einen weiteren Server ins Rack zu schieben (falls noch nicht virtualisiert und somit noch problemloser skalierbar) oder ist die einfache Taktik: warten bis es alle aufgeben, dann geht die Last schon runter von der Kiste?