In Bearbeitung Händlerbeleg

andie28

Sehr aktives Mitglied
31. Mai 2011
482
45
hallo,

Ich habe noch ein kleines Problem, ich lese das hier Händlerbelege gedruckt werden können aber wie?
Wenn wir einen Bon erstellen, nach Zahlung und drucken klicken kommt immer nur ein Bon für den Kunden aus dem Drucker. Wie kann man den Händlerbon als Beleg drucken und geht das auch nachträglich?
Oder wird der intern erfasst?
 

gigi80

Sehr aktives Mitglied
3. Juni 2016
551
72
Hast du denn artig den Guiode gelesen und hier Drucker in der Wawi für die POS zugewiesen? Dann beim kassieren Rechnung Wawi mit auswählen.
 

andie28

Sehr aktives Mitglied
31. Mai 2011
482
45
Hast du denn artig den Guiode gelesen und hier Drucker in der Wawi für die POS zugewiesen? Dann beim kassieren Rechnung Wawi mit auswählen.
Ich habe einen Bondrucker für den Kundenbeleg ja, aber sonst keinen. Ich finde auch keinen Reiter für Händlerbeleg, aber vielleicht habe ich den übersehen, bze noch besser wäre es wenn man den ja als PDF "drucken" / speichern könnte.
 

gigi80

Sehr aktives Mitglied
3. Juni 2016
551
72
Standalone die POS oder angebunden an die Wawi?
Händlerbelege meinst du bestimmt richtige Rechnungen. Die erzeugt die Wawi
 

andie28

Sehr aktives Mitglied
31. Mai 2011
482
45
Standalone die POS oder angebunden an die Wawi?
Händlerbelege meinst du bestimmt richtige Rechnungen. Die erzeugt die Wawi
Angebunden an Wawi.
Nein, bei Kartenzahlung erscheint doch normal auch ein Beleg für den Händler oder irre ich mich?
Rechnung erzeugen ist aber auch ein Punkt, hier frage ich mich, wie man einen Beleg zu einer Rechnung stellen kann ohne das es eine Doppelbuchung gibt siehe hier:

https://forum.jtl-software.de/threads/jtl-pos-rechnung-ueber-kasse.217780/
 

andie28

Sehr aktives Mitglied
31. Mai 2011
482
45
Hallo @andie28 ,

zu den Rechnungen habe ich dir bereits hier beantwortet:

https://forum.jtl-software.de/threads/jtl-pos-rechnung-ueber-kasse.217780/

Was denn Händlerbeleg angeht, geht dies nur wenn du eine OPI Schnittstelle nutzt, dort in den Einstellungen der OPI Zahlungsart gibt es die Option Händlerbeleg drucken, schau da mal nach.

Grüße
Hallo, ok muss ich mir mal ansehen, aber wenn man das nicht hat, wie macht man es dann mit der pos?
In der Wawi wird ja nur ein Auftrag angelegt, dass ist aber ja kein offizieller Beleg? Als Händler braucht man ja einen Gegenbeleg?!
 

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
1.063
237
Hallo @andie28 ,

wenn du eine andere Zahlungsart verwendest wie Sumup oder Zettle kannst du dir die Händlerbelege dnn über die jeweilige App ziehen.

Grüße