Händler-Suche realisieren

AlexXx

Aktives Mitglied
15. Oktober 2012
47
1
Hallo Community,

ich möchte eine Händlersuche realisieren die wie folgt aussieht:

Der User ruft die Seite "Händlersuche" auf.
Hier gibt es ein Textfeld in der er seine PLZ eingeben kann und ein Auswahlfeld in dem er ein Land auswählen kann.
Bei klick auf "Senden" soll nun eine Liste von Händlern ausgegeben (entweder nach einem bestimmten Land selektiert oder nach den ersten 2 Stellen der PLZ).

Nun hab ich mir gedacht, da es keine Expliziten "Händler" in der WaWi gibt, die Lieferanten dafür herzunehmen.
Also ich pflege in der WaWi unter Lieferanten meine ganzen "Händler" ein (Firma, Straße, Tel, PLZ, Ort, Land, URL).

So weit, so gut.
Nun müsste ich ein PHP-Skript schreiben indem ich per SQL auf die Datenbank zugreife und meine Informationen auslesen und schließlich ausgebe.

Zu meinen Fragen:
  • Hat das jemand so ähnlich schonmal umgesetzt?
  • In welcher Tabelle der DB werden die Info gespeichert?
  • Jemand eine Idee wie ich das Skript umsetzte?
  • Kann mir jemand dabei behilflich sein, da ich sogut wie keine Ahnung von SQL habe?

Ich freue mich auf eure Hilfe!
Viele Grüße!
 

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
9
AW: Händler-Suche realisieren

der einstieg wäre die Plugin-Technologie ... neue cms-Seite mit Hilfe eines Plugins

in der php-Datei holst du dir die Daten aus der DB und bereitest sie für das template smartykonform auf
in der tpl-Datei steuerst du das Design der Ausgabe
 

AlexXx

Aktives Mitglied
15. Oktober 2012
47
1
AW: Händler-Suche realisieren

Erstmal danke für deinen Post...aber sry...ich versteh nur Bahnhof? Irgendwie steh ich aufn Schlauch -.-

Das Formular habe ich schon in einer CMS-Seite realisiert...ich brauch nur noch die PHP-Datei die mir das dann ausliest.
 

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
9
AW: Händler-Suche realisieren

du kannst aber nur mit einer php-Datei arbeiten, wenn du das ganze in ein Plugin einbaust
 

john_the_bad

Aktives Mitglied
27. April 2011
203
0
AW: Händler-Suche realisieren

Wie viele Händler sind es ? Ändern sie sich oft ?
Du kannst das ganze auch ohne das ganze PHP Gedöns in Javascript lösen. Die Händler müßen dann im JSON Format vorliegen, das ist so ähnlich wie eine CSV. Wäre auch schneller und "cooler".
 

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
9
AW: Händler-Suche realisieren

du musst schon die verlinkte dokumentation durcharbeiten ... der kickstarter soll dich lediglich unterstützen...er kann aber dir kein Plugin hinzaubern
 

AlexXx

Aktives Mitglied
15. Oktober 2012
47
1
AW: Händler-Suche realisieren

Danke für eure Beiträge!

Hab es jetzt geschafft....ich habe in einer CMS-Seite ein Formular...dieses ruft beim senden eine eigene PHP-Datei aufn Server auf und fragt das in der DB ab.

:)