Gelöst Händler + Endkunden in einem Shop: Differenzierte Sortimente möglich?

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

ongnamo

Sehr aktives Mitglied
31. März 2013
859
51
Hallo,

derzeit betreibe ich 2 JTL Shops, wobei Shop B (Händler) eine Teilmenge des Artikelsortiments von Shop A (Endkunden) hat.

Derzeit kann ich in der Wawi im Artikelstamm durch das Zuweisen der Artikel zum jeweiligen Shop die Sortimente auseinandersteuern.

Doch bei einer Integration der beiden Shops in einen einzigen Shop brauch ich die Kundengruppe als Differenzierungskriterium , damit die Händler nach Anmeldung nicht auch noch alle die Artikel sehen, für die es keine Händlerpreise gibt.
Eine solche Möglichkeit sehe ich in der Wawi nicht. Gibt es dafür eine Lösung?

Viele Grüße

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
11.671
665
Doch - im Register der Kundengruppen kannst du im Register " Shop" wählen ob der Artikel für die jeweilige Kundengruppe sichtbar sein soll.

• Gefällt mir
Reaktionen: Enrico W.

ongnamo

Sehr aktives Mitglied
31. März 2013
859
51
mmh, bitte hilf mir auf die Sprünge, denn ich finde das Register Kundengruppe nicht. ich sehe nur "Kunden" für das Hinterlegen kundenindivdueller Preise

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu WAWI Händler Preise - im shop anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Anzahl Artikel auf Lager für Händler Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu USt. bei Versandart von EU Händler Kunde JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu personalisierte Retourengründe/Rückgabegründe jenach Händler bei der Retoure anzeigen und andere ausblenden / FFN JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Menge für Endkunden Reservieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Import von Aufträgen einem Shop zuordnen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Rechnungen wird bei einem Artikel auf zwei Seiten gedruckt statt auf einer JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Plugin: smarty include Template aus einem anderen Pfad, wie? Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
In Diskussion DPD Paket...Gültigkeitszeitraum...bereits in einem anderen Auftrag verwendet JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Kundengruppen - > Neue Kunden sollen bei einem Hersteller einen anderen Preis erhalten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Bei einem Import mit Kategorien werden die Wawi-Kats nicht gesetzt unter Marktplätze JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Eigene Felder - Import von verschiedenen Merkmalen zu einem Artikel JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Eigenes Blogsystem in einem Unterverzeichnis erstellen Umstieg auf JTL-Shop 2
Neu Artikel von einem Hersteller prioritär behandeln in Artikelliste Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Gelöst Nova Child-Template führt zu einem defekten Shop Templates für JTL-Shop 3
Beantwortet Inventur für großes Ladenlokal in einem WMS-Lager funktioniert schlecht JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Lagerstandsanzeige aus einem Lager (nicht gesamt) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Vorlage Lieferantenbestellungen - Kopie: Benutzerdefiniert -> Versand nur bei einem Lieferanten Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Max-Bestand auf einem Marktplatz ändert "alle" Marktplätze??? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
In Diskussion VPN Verbindung an einem Rechner nicht möglich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1