Hacken - warum?

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
8
Wer sich jetzt die Frage gestellt habe, ob ich den bösen Hacker meine, der sich in unsere Systeme "verirrt" - weit gefehlt :D

Es geht um den "Hacken". Seitdem ich dabei bin, frage ich mich immer wieder, warum nicht "Haken", sondern von so vielen Usern, deren Postings rechtschreiblich gesehen wirklich fast perfekt sind, das Ganze noch um ein "c" ergänzt wird.

"Hacken" ist doch eigentlich was anderes (z. B. Landwirtschaft, Holzbearbeitung), wogegen ein Haken meiner Meinung nach besser für das eigentlich Gemeinte geeignet wäre.

Ich meine, Ihr könnt ja alle schreiben wie Ihr wollt, von mir aus auch Hacken ... mich würde nur mal interessieren, warum?

PS: Nicht ganz ernst gemeint, bin nur heute schon wieder drüber gestolpert ;)
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Hacken - warum?

Weil es so für mich viel einfacher ist als Niederländer, deswegen haben die es in Deutschland auch so genannt ;)
Aus den English heraus.

Den "kiddies" sind ja schlimm aber wen einer deiner Konkurenz mitmacht, also nicht gerade haken, eher den Webseite/ shop überlasten, dan versuch es mall nachweislich heraus zu bekommen.
( wir haben so etwas mall gehabt war einer die art aushilfer war bei ein "shopping" portal wo die kids selbe dan auch drin waren im ein einkaufaktion, mit ganz dazu grobe aussagen dass wir fälscher waren.
Dan erst dieser nachweislich weil wir waren ja bereits damit mehr dan 10Jahre früher auf den Markt, den Portal betreiber daraufhin gewiesen, die hat gesagt einer Arbeitet hier / hilft mit sind ja noch Kinder nimm es denen nicht übel ich sorge dafür.
Danach mit den IP adressen von dieser Betrieb war einer eifrig dabei unserer Server platt zu legen. (Wie gesagt Kinder und nicht nachgedacht, also wir direkt angerufen soll man besser nicht machen, das war es dan. )
 
Zuletzt bearbeitet:

misterGST

Sehr aktives Mitglied
23. September 2007
344
34
AW: Hacken - warum?

[IRONIE] Weil man das eben im Internet so schreibt ! [/IRONIE]
Oder ... wenn es alle so machen, dann wird es schon richtig sein. So denken sicher viele.

@KathiLe
Diesen Gedanken hatte ich auch schon sehr oft. Man liest es seit längerer Zeit in verschiedenen Foren. So oft, dass ich unsicher wurde und im Duden nachschlagen musste.

Besonders lustig fand ich die Version: HARKEN für den guten, alten Haken. Suche mal nach Harken hier im Forum - die Ergebnisliste ist 3 Seiten lang ;) Hahaha ..

Schönen Abend noch
Georg
 

AndyG

Aktives Mitglied
14. August 2007
197
0
AW: Hacken - warum?

Das ist nicht nur im Internet so.
Ich habe schon technische Beschreibungen gesehen in denen der Haken als Hacken geschrieben wurde.
Beim lesen hat mich das am Anfang nur verwirrt, aber bei mir war das auch so das je öfter ich das so gelesen habe verunsichert wurde ob ich nicht falsch liege.
Denn bei der heutigen Rechtschreibung kann ja alles möglich sein.
Vielleicht bin ich aber auch einfach nur schon zu alt!
 

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
8
AW: Hacken - warum?

-> testjo,

Ich meinte aber wirklich nicht den Angriff auf Shops & Co, sondern, warum statt "Haken setzen" immer wieder "Hacken setzen" geschrieben wird :D
 

ok_selling

Gut bekanntes Mitglied
5. März 2012
280
10
AW: Hacken - warum?

Haha das ging wohl aus meinem Beitrag mit Versand ohne Mail herraus. hake / hacken hast du vollkommen recht. Leider geht's nicht zu korrigieren
 

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
8
AW: Hacken - warum?

Ist ja kein Problem, ich wollte eigentlich nur wissen, warum ich immer wieder über diesen einen Fehler fallen muss. Da kräuseln sich mir jedesmal die Nackenhaare. Wie gesagt, Ihr könnt Hacken oder Harken oder sonstwas schreiben - nur durch die Häufung des Hacken bedingt wollte ich mehr über die Beweggründe wissen ;)
 

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.344
839
AW: Hacken - warum?

Flüchtigkeitsfehler, Denkfehler, Unkonzentriertheit,...

Also hört mal auf aufeinander rumzuhacken, macht nen Haken hinter und geht lieber laub harken! ;)

[Ironie]
Oder habt Ihr etwa alle keine Packete zu packen?
[/Ironie]
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Hacken - warum?


Danke jetzt kan ich es also auch besser auf Deutsch erklären, dieser "teil" ist und bleibt fur mich immer ein herausförderung, man kan es auch lassen aber damit kommt man nie weiter. ;)
Bei mir vor allem wegen viele verdrehungen nicht nur texte " Buchstaben, auch wörter mit denen bezeichnis und am meisten schwierig Zifern. (habe mal war etwa 103958,00 in staat 1039,58 überwiesen ohne diese auch mall gesehen zu haben im bestätigung also den Komma. Man bleibt drüber lesen alsob es richtig ist.
( glaube ist leider auch Erblich ( habe mall texte von eng verwandte gelesen da erkennt man direkt einiges, und es gibt naturlich verschiedenes und gradationen)

Heisst übrigens nicht dass ich fähig bin ;)
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.824
1.545
AW: Hacken - warum?

Menschen mit Fehler sind mir sympathisch und weil es keine fehlerlosen Menschen gibt ... [Fortsetzungsrätsel]