In Diskussion Habe wohl versehentlich eine falsche CSV-Datei zum modified-shop übertragen

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

CHESSBASE

Mitglied
28. Februar 2020
98
10
Hallo!
Wie oben schon erwähnt, waren danach in JTL sämtliche Bilder gelöscht und natürlich auch durch den Online-Abgleich die Bilder
im Shop. Da ich eine Datensicherung des Shops sowie meiner gesamten Wordpress-Seite habe, wäre das nicht unbedingt schlimm.
Aber ich weiß nicht, wie ich diese Daten nun auf zur JTL-Wawi hereinhole.
Ein neuer Abgleich mit dem Shop brachte leider kein Ergebnis.
Kann mir da bitte jemand helfen, wie ich alle Daten aus dem Shop herunterhole?
Besten Dank im voraus
CHESSBASE
 

Shahne

Moderator
Mitarbeiter
9. Januar 2020
58
7
Hallo CHESSBASE,

dafür ist die Antwort zum Glück relativ einfach. Wenn du im Shop noch eine vollständige Datenbasis zur Verfügung hast, gehst du am Besten einmal über die Onlineshop-Anbindung auf " Connector konfigurieren" und setzt dann auf dem passenden Reiter den Connector zurück. Danach stellst du die Einstellungen auf dem ersten Reiter auf Import der Produkte, Kategorie und auf "Vorhandene Produkte aktualisieren"

Wenn du dann einen Abgleich durch führst, wurden durch den Reset alle Verknüpfungen in den Connector-Linker-Tabellen gelöscht. Und so wie der brave Connector es immer macht schickt er dann alle Kategorien und Artikel zur Wawi runter, wo sie auf deine bestehenden Daten gematcht werden. Dadurch kannst du dir den Datenstand des Shops wieder in die Wawi holen.

Falls du willst kannst du auch den Punkt Vorhandene aktualisieren weg lassen und erst die Wawi leer machen - oder nach dem Import die alten Duplikate löschen. Meistens ist aber das Matching die bessere Lösung.

Mit freundlichen Grüßen,
Simon
 

CHESSBASE

Mitglied
28. Februar 2020
98
10
Vielen Dank Shane!
Habe es zwar eher auf Umwegen gemacht, aber so wie du das erklärst, ist das viel einfacher, falls es noch einmal passiert!
Viele Grüße
Valeri (alias CHESSBASE)