Neu H1 Überschrift

FA9981

Gut bekanntes Mitglied
20. Oktober 2018
118
11
Liebe Community,

ich habe meinen Shop mit Seobility gecheckt und unter den Do-List steht u.a. auch "Fügen Sie eine H1 Überschrift hinzu". Meine Frage: wie kann man feststellen ob der Titel (Kategorien, Produktdetail etc. ) eine H1 Überschrift ist oder nicht? Falls keine H1 Überschrift, wie kann man sie ändern?

Herzliche Grüße
Daniel
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.385
262
Welche Seite hast Du genau gecheckt, die Startseite? Diese hat im Standard keine H1, da diese über den Inhalt der Startseite kommt. Muss über die CMS Verwaltung entsprechend befüllt werden. Dies gilt im Übrigen für alle CMS Seiten. Die H1 kommt hierbei aus dem Feld der Überschrift. Für Kategorien und Artikel wird jeweils der Kategorie- bzw. der Artikelname als H1 verwendet.
 

FA9981

Gut bekanntes Mitglied
20. Oktober 2018
118
11
Welche Seite hast Du genau gecheckt, die Startseite? Diese hat im Standard keine H1, da diese über den Inhalt der Startseite kommt. Muss über die CMS Verwaltung entsprechend befüllt werden. Dies gilt im Übrigen für alle CMS Seiten. Die H1 kommt hierbei aus dem Feld der Überschrift. Für Kategorien und Artikel wird jeweils der Kategorie- bzw. der Artikelname als H1 verwendet.
Moin @martinwolf,
ehrlich gesagt weiss ich nicht welche Seite genau von Seobility geprüft wird. Ich habe nur meine Domain eingegeben. Ich denke alle Seiten werden durchgecheckt, kann ich mit meiner Vermutung aber auch falsch liegen. Ich stelle nur fest, dass bei mir manche Überschrift über (z.B. Wir über uns) und manche unter (alle mit den von System gelieferten Daten, wie etwa Kategorien, Produktdetail, Newsletter etc.) den Slider steht. Die über den Slider stehen sind solche, die ich per eigene xHTML unter JTL- Shop Backend/Inhalte/Eigene Seiten/Informationen geschrieben habe. Deshalb vermute ich dass die meisten meiner Seiten ohne H1 Überschrift haben.
 
Zuletzt bearbeitet: