AW: Gutschriften parken
Da man bei einer Gutschrift wichtige Details nur als Kommentar unterbringen kann, habe ich es bis dato so gehandhabt, das ich die Gutschrift erst erstelle, wenn ich den Betrag zurückzahle und im Kommentarfeld steht dann z.B. "Rücksendung gem. Widerrufsrecht, Rückzahlung per Banküberweisung am xx.xx.xxxx" und es ging auch gleichzeitig eine Mail mit PDF an den Kunden raus. Nun könnte man die Gutschriften sicher auch sofort fertig machen und später zurückzahlen und die Mail an den Kunden rausschicken, aber das wird mir auf Dauer zu unübersichtlich, zumal ich einen Vorgang auch lieber erst komplett abschließe, wenn alles erledigt ist, eine Rechnung stelle ich ja auch erst, wenn das Paket gepackt und der Geldeingang verzeichnet ist, so mache ich es auch mit einer Gutschrift, ich erstelle sie erst, wenn ich die Rückzahlung vorgenommen habe und da es wie gesagt momentan eine Weile dauert, bis ich zurückzahlen kann, steht halt bei den betroffenen Artikeln noch nicht "Sofort lieferbar" im
Shop., bis die Gutschrift fertiggestellt wird, obwohl sie es ja sind. Man hätte also dann genau wie man eine Auftragsübersicht hat, auch eine Gutschriftsübersicht, welche noch abzuarbeiten ist.
Ist jetz nicht weltbewegend wichtig, viel mir nur mal so auf, hauptsächlich gehts mir halt wirklich darum, das man die zurückgesendeten Artikel wieder sofort dem Lagerbestand zuführt, bei anderen WaWis nennt sich diese Funktion "Retoure".