Gelöst Gutschriften korrigieren

  • JTL-Connect 2024: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt Early Bird Ticket zum Vorzugspreis sichern! HIER geht es zum Ticketverkauf

  • Wartungsarbeiten - Kundencenter: Vom 23.07.24 ab 21 Uhr bis 24.07.24 vormittags. Das Kundencenter wird in dieser Zeit nicht erreichbar sein.

apogos

Aktives Mitglied
19. Februar 2012
20
0
Hallo, leider ist mir ein Fehler unterlaufen. Kunde hat 2 Aufträge bezahlt und erhalten. Er hat 2 Artikel zurück gesendet. Ich habe die Gutschriften erstellt und ausgezahlt über Paypal. Jetzt habe ich ihm aber bei einer Rechnung einen geringeren Betrag zurück überweisen, da er in beiden Rechnungen unter anderem einen gleichen Artikel allerdings mit unterschiedlicher Größe bestellt hatte. Und somit eine Differenz entstanden ist. Wie kann ich die Gutshriften korrigieren. Bzw. dem Kunden die Differenz zurück zahlen? Da es 2 Rechnungen betrifft.
Gruß
Claudia Bartelt
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.540
1.704
Dann erstell die zusätzliche Rechnungskorrektur um den Differenzbetrag gutzuschreiben. Dem Kunden ist es doch nur wichtig, dass er die korrekte Summe bezahlt. Und dem Finanzamt, dass die Daten nachvollziehbar sind.