Offen Gutschriften erstellen leere Lieferscheine !

kloputze

Aktives Mitglied
17. Januar 2012
20
0
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Gutschriftensystem. Und zwar wird - wenn ich eine Gutschrift erstelle für einen Auftrag, der schon nach der Umstellung auf die neue Version eingegangen und verschickt worden ist - immer ein leerer Lieferschein gedruckt - bzw. es ist ganz komisch - das ganze landet dann im Auslieferungsjournal aber nicht unter Lieferscheine (Offen, Versendet) ... Manchmal landet das ganze dann unter Versand -> Aufträge -> "Komplett lieferbar" ...

Kennt jemand das Problem ?

imec

Aktives Mitglied
21. Mai 2010
415
0
AW: Gutschriften erstellen leere Lieferscheine !

Wird denn die Gutschrift korrekt erstellt bzw. gedruckt?

kloputze

Aktives Mitglied
17. Januar 2012
20
0

Soweit ich das sehen kann, die Gutschrift ist korrekt vorhanden und wird auch richtig gedruckt.

Zusätzlich wird dann immer ein leerer Lieferschein gedruckt, welcher auch im Auftragsjournal landet und dann zusätzlich wird der Auftrag bei "Komplett Lieferbar" angezeigt, wobei da die Menge der noch zu liefernden Sachen auf 0 steht ...

FranzderFranke

Sehr aktives Mitglied
8. Februar 2008
443
50

Ich hatte heute den selben Fehler. Vermutlich kommt er daher, das man den Bestand bucht, aber der Artikel nicht vorhanden ist (angelegt ist).

Ist aber echt ein böse Fehler, da man Gefahr läuft dem Kunden nochmal das selbe zu schicken! Da auch das Lieferscheindatum neu gesetzt wird unter "komplett Lieferbar"

Bitte dringend diesen Fehler beheben!!