Gutschrift - Zahlungsart anzeigen

SE-Foto

Aktives Mitglied
26. Juni 2007
426
1
Neukirchen-Vluyn
Hallo,

ich habe gesucht, aber nicht gefunden. Komisch.
Normalerweise müssten andere das gleiche Problem haben:

Beispiel:
Kunde kauft über ebay Art.001 zu 50 Euro

Kunde macht vom WIederruf gebrauch und wünscht Gutschrift.

Wenn man nun aus der Rechnung eine Gutschrift macht, wird alles vorgegeben - Supi. Nur man kann niahct erkennen, das z.B. dieser Kunde mit PayPal gezahlt hat. Die Rückzahlung sollte ja dann auch über PayPal erfolgen, damit man die Gebühren zurück erhält.

KURZUM: Die Angabe der Zahlungsart in der Gutschrift wäre meines Erachtens sehr hilfreich.

Oder gibt es einen Trick dafür?

Ich gehe immer umständlich vorher auf Zahlung um zu sehen wie gezahlt wurde.

• Gefällt mir
Reaktionen: CIXE

D********t

Guest
AW: Gutschrift - Zahlungsart anzeigen

Das viel mir auch gerade auf, normalerweise habe ich bei Rücksendungen immer eine negative Rechnung erstellt, dazu musste man allerdings einen neuen Auftrag anlegen. Über Gutschrift ist das ja viel einfacher, allerdings wäre da die Zahlungsart wirklich sinnvoll, da ich die Gutschriften automatisch per Mail (.pdf) verschicken wollte mit der Nachricht, das der Gutschriftbetrag laut angegebener Zahlungsart ersattet wurde...ausserdem will man ja später auch vielleicht mal noch wissen, über welche Zahlungsart diese Gutschrift ersattet wurde...ALSO UNGEMEIN WICHTIG!

D********t

Guest
AW: Gutschrift - Zahlungsart anzeigen

Genau...ich hatte die (Rück)Zahlungsart jetzt erstmal immer manuell ins Kommentarfeld der Gutschrift eingetragen. Das man den Betrag zurückgezahlt hat, kann man dann in der Rechnungsansicht bei der zur Gutschrift gehörenden Rechnung mit "Zahlung" markieren, da dann nur den Gutschriftbetrag als Minusbetrag angeben, dann sollte auch buchhalterisch alles hinhauen, wenn ich richtig liege...