Hallo, wie löst ihr folgendes Problem:
Ich habe einen Wareneingang erstellt und die Artikel in den Bestand gebucht. Bei einer zweiten Kontrolle hat sich nun herausgestellt, dass ein ursprünglich gebuchter Artikel doch nicht dabei war. Der Artikel kann auch nicht nachgeliefert werden. Gibt es so etwas wie einen negativen Wareneingang / Gutschrift zu einem Wareneingang? Ich könnte natürlich den Bestand des Artikels über eine manuelle Korrekturbuchung erledigen, habe dann aber noch immer einen wertmäßig zu hohen Wareneingang.
Vielen Dank für Anregungen und Grüße
Ich habe einen Wareneingang erstellt und die Artikel in den Bestand gebucht. Bei einer zweiten Kontrolle hat sich nun herausgestellt, dass ein ursprünglich gebuchter Artikel doch nicht dabei war. Der Artikel kann auch nicht nachgeliefert werden. Gibt es so etwas wie einen negativen Wareneingang / Gutschrift zu einem Wareneingang? Ich könnte natürlich den Bestand des Artikels über eine manuelle Korrekturbuchung erledigen, habe dann aber noch immer einen wertmäßig zu hohen Wareneingang.
Vielen Dank für Anregungen und Grüße